Blitzturnier des ASV Piding

2008

Freitagabend ca.17:30 in der Pidinger Sporthalle. Wie immer findet dort alle zwei Jahre, dass Blitzturnier der Pidinger statt. Und wir sind auch dabei. Nach dem ersten Platz bei unserem eigenen Turnier, mussten wir uns teilweise Sprüche wie, „Eintagsfliege“ oder „jedes Huhn findet mal ein Korn“ anhören. Aber es kam alles ganz anders und wer nicht dabei war, wird es kaum glauben.


Leider haben uns am Donnerstagnachmittag unser lieber Torhüter Sigi Fröhlich und unser Spielmacher Jens Laukner sehr kurzfristig abgesagt. Wir sind nicht nachtragend und lassen uns auch ganz leicht wieder versöhnen und ihr dürft uns gerne auf ein Bier, oder Zwei, oder Drei …?. Na ja, ihr wisst schon was ich meine. Auch Marco Kasper hatte familieninterne Angelegenheiten zu regeln und konnte uns leider nicht am Freitagabend unterstützen. Außerdem standen uns auch diesmal wieder nicht Dieter Odonkor, Toni Alff, Helmut Ronge und Hans Hawlitschek zur Verfügung. Es half nichts. Wir mussten die Reise nach Piding mit unserer B-Mannschaft antreten.

Übrigens Willi Färbinger ist 40 Jahre alt geworden und möchte auch unbedingt zu Beginn der Freiluftsaison ein Fassl Bier springen lassen. Zurück zum Sport. Auch unser Erfolgscoach konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Piding mitkommen. (Hatte er aber frühzeitig angekündigt). Nachdem wir uns über die Aufstellung geeinigt hatten, spielten wir in folgender Formation.

B-Kader: Klaus Kosel im Tor, Christoph Abress in der Abwehr, linke Seite Anderl Angerer und Martin Gallitz, rechte Seite Georg Porwol und Klaus Reischl und vorne Dietmar Nagelmüller und ich.

Als erstes kamen uns die B´wiesener unter die Räder. Anscheinend hatten die nichts von unserem Turnier gehört, denn sie spielten als wollten Sie gewinnen. Der Glaube war groß, der Wille ging recht schnell verloren und der Geist war zum Schluss nicht mehr vorhanden. 5:1 haben wir Die sehr konzentriert an die Wand gespielt.

Leider haben wir uns gegen Oberteisendorf dann ziemlich dumm angestellt. Wir waren 2:0 in Führung und haben dann durch Leichtsinnsfehler die anderen wieder stark gemacht. Nicht nur in der Abwehr haben wir dieses Spiel vergurkt, sondern auch im Sturm eindeutige Chancen versemmelt. Gell Didi und Galli. Tatsächlich haben wir das Spiel total unnötig mit 2:3 verloren.

Wie man sich erzählt, träumt Klaus noch heute jeden Abend vom nächsten Spiel und singt Siegeshymnen die im ganzen Haus zu hören sind. Seine arme Frau liegt stundenlang in der Nacht wach. 6:0 gegen Bad Reichenhall das gab es noch nie. In der Höhe verdient und völlig zu Recht haben wir den R'hallern eins nach dem anderen eingeschenkt.

Piding, die natürlich sehr heiß waren sich zu revanchieren für die Pleite bei unserem Turnier, drehten von Anfang an voll auf und machten leider das erste Tor. Hätte ich völlig freistehend vor dem leeren Tor den Ausgleich geschossen, wäre es sicherlich nicht so ein deutliches Ergebnis geworden. Doch hätte, wäre, wenn…?. Es nützt nix. Wir haben 0:3 verloren.

Leider kann ich vom nächsten Spiel nur über Hörensagen berichten, denn ich musste zur Jahresabschlussfeier unseres Betriebes. Aber wie man sich noch stundenlang nach der Niederlage der Angerer gegen uns erzählte, hatten diese nicht eine Chance. Das Spiel ging klar mit 1:0 an uns und Martin Gallitz, der Bomber der Gmoa, der Flügelflitzer der C-Klasse, der …?. Jedenfalls hat er das Tor geschossen. Einfach Wahnsinn.

Das nächste Spiel gegen Hammerau haben wir dann auch noch mit 2:1 gewonnen. Somit haben wir unsere Leistung von unserem Turnier bestätigt und wollen nun natürlich am 23.02.08 in Mitterfelden unsere Favoritenrolle gerne annehmen. Ich hoffe, wir können auch dort wieder ein ähnlich gutes Team aufstellen und unser Coach Rudi Schadhauser ist auch wieder dabei.

Am Donnerstag ist wieder Training und selbstverständlich beginnt auch dann schon die Qualifikation für jeden Einzelnen für das kommende Event. Anschließend sind wir gegen 21:00 Uhr wieder im Bürgerbräu und ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein paar mehr wären.

Mit sportlichen Grüßen
Frank


... zurück