Heimsieg am Samstag über den SV Surberg

22.10.2022

Machtdemonstration vom WSC gegen den SV Surberg

Im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Leobendorf änderte sich der Kader der Heimmannschaft nur wenig. Statt Angerer Andreas kehrte Sörensen zurück und auch Limmer stand nach Rückkehr wieder in der Startelf. Leuendorf nahm aufgrund einer Verletzung den Platz auf der Ersatzbank ein. Gleich von der ersten Minute an, zeigte die Heimmannschaft in den schwarzen Trikots eindrucksvoll, dass man die Niederlage der Vorwoche in letzter Minute gut verkraftet hatte und auch der Teamspirit nicht verloren ging. So presste man sehr hoch und die Gäste aus Surberg kamen nur sehr schwer aus der eigenen Hälfte. Jedoch taten sich die Gmoana vorerst schwer den Ball im Tor unterzubringen und so kam es wie es kommen musste. In der 22. Spielminute kamen die Gäste aus Surberg nach Ecke mit einem hohen Ball das erste Mal in den 16 Meter Raum des WSC und Van de Wiell traf per Kopf zum 0:1. Davon ließ sich die Heimmannschaft jedoch nicht aus dem Konzept bringen und so war es Schläfke nach Flanke von Limmer der zum 1:1 einköpfte. Nur 6 Minuten später reagierte Krabath nach Abschluss von Halilovic am schnellsten und verwertete den Abpraller zum 2:1. Mit diesem Stand ging es nach 45 Minuten in die Kabine. Nach Wiederanpfiff kam Schubert-Georgii für King sowie Ermeier für Angerer und auch die Gäste stellten um, um das Spiel wieder zu drehen. In der 57 Spielminute war es wieder Schläfke der nach Zuspiel von Krabath auf 3:1 erhöhte. Mit diesem Treffer spielten sich die Hausherren in einen wahren Rausch und hatten nun Chancen im Minutentakt. Es dauerte jedoch bis zur 71 Minute, bis es wieder im Tor der Surberger klingelte. Flanke von Einert, welcher Schläfke am langen 5er-Eck sah. Dieser belohnte sich selbst mit einem weiteren Treffer und schnürte so den Hattrick. In der 77 Minute war es eine Ecke von Schubert-Georgii, welche mit Youngster Sörensen den richtigen Abnehmer fand und zum 5:1 erhöhte - sein erster Treffer im Dress der Gmoana. In der 84 Spielminute war es Halilovic, welcher nach Pass in die Tiefe von Ermeier ruhig blieb und zum 6:1 einschob. Den Abschlusstreffer erzielte wiederum Krabath, welcher nach Zuspiel von Einert im 16er zum Abschluss kam und zum 7:1 Endstand traf. Fazit: Eine sehr gute Teamleistung vom WSC Bayerisch Gmain, welcher nach Rückstand nicht den Kopf hängen ließ und einen in der Höhe verdienten 7:1 Heimsieg feierte.soll.
Die Tore für den WSC schossen:
3x @adrian_schlaefke 
2x Marcel Krabath 
1x @danielhalilovic 
1x @nilsove_ 
Gasthof Dreisesselberg 
Zweipunkt. 
Autohaus Huber GmbH & Co KG  
Unser Bürgerbräu 
Sparkasse Berchtesgadener Land
ESB - Energie Südbayern
11teamsports 
#heimsieg #3punkte #locker #kicken #fussball 
#tor #nordmann #blauweiß #wsc #begmoana #sieg #einteameinziel #weiterimmerweiter #gmoaarena #bayerischgmain #bayern #bfv #beinschussde #nike #adidas #hattrick #möglichkeit #stange #kopfballtor #heimspielwochenende #esgehtdoch