Reserve verliert Derby gegen verstärkte Reichenhaller knapp mit 2:1

09.10.2022

Am letzten Samstag um 16:00 Uhr stellten sich die Langgartner Mannen im Derby der 2.Mannschaft des @tsvbadreichenhall.fussball dem unangefochtenen Tabellenführer der C-Klasse 6 Inn/Salzach.


Mit breiter Brust und und ohne große Furcht ging die Reserve des WSC Bayerisch Gmain in die Partie im Nonner Stadion.
Der Tabellenführer ging mit seiner doch verstärkten 2.Mannschaft gleich druckvoll in die Partie und versuchte direkt mit ihren schnellen Angreifern zeitnah in Führung zu gehen.
Das gelang ihnen auch in der 10.Minute nach einem unglücklichen Pass vom WSC Außenverteidiger zurück zum Schlussmann der durch einen Angreifer der Reichenhaller direkt bestraft wurde.
Nach der 1:0 Führung jedoch fanden die Männer vom Lattengebirge doch deutlich besser ins Spiel und versuchten sicher ihre Chancen zunehmend besser zu erarbeiten.
Kurz vor dem Pausentee in der 42. Spielminute gelang es den Kurstädtern erneut die Verteidigung von Christoph Langgartner zu durchspielen und ging mit 2:0 in Führung.
Nach der Halbzeit legte der WSC jedoch deutlich zu und zeigte auch dem Tabellenführer das man sich nicht durch einen Rückstand hängen lassen sollte, sondern um jeden Ball kämpft und sich nicht so einfach geschlagen gibt gegen einen gut verstärkten Kader der Reichenhaller 2.ten.
Das Spiel war bis zur 87.Minute sehr ausgeglichen und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe ohne wirklich nennenswert Großchancen jedoch mit sehr viel Aktivitäten im Mittelfeld.
In der 88. Spielminute nach vorher 2 getretenen Ecken ohne Erfolg fand die dritte Ecke dann doch noch den Kopf von Gerry Mader der den 2:1 Anschlusstreffer erzielte.
Leider war das dann auch der Endstand des Derbys aber man kann mit der Moral und dem Einsatz der Langgartner Elf mehr als zufrieden sein gegen einen verstärkten Kader der Kurstädter Reserve die damit weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze besetzt.


... zurück