Klarer Heimsieg des WSC Bayerisch Gmain gegen den Sv Neukirchen.

05.04.2022

Spielbericht WSC vs SV Neukirchen


Am vergangenen Samstag zeigte sich bereits vor dem Anpfiff der beiden Spiele unserer ersten und zweiten Mannschaft gegen den SV Neukirchen, was unser Motto #begmoana bedeutet. Mehr als 20 Mann versammelten sich am Vormittag, um den Rasen der GmoaArena vom Schnee zu befreien. Tatkräftig unterstützt wurden die Burschen dabei von den Teilnehmern der Schiedsrichter-Ausbildung, die an diesem Tag wenig später die theoretische Prüfung in unserem Vereinsheim absolvierten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!
So konnte wider Erwarten doch pünktlich um 14:00 Uhr zum A-Klassen-Match angepfiffen werden.
Schnell zeigte sich, wer an diesem Tag die Oberhand behalten sollte. Durch einen Doppelschlag von Dani Halilovic (7., 12.) Minute nach jeweils uneigennütziger Vorarbeit von Kenny King gingen die Mannen vom Lattengebirge rasch mit 2:0 in Führung. Kurz darauf dezimierte sich der Gast selbst durch ein grobes Foul von Martin Schiel an WSC-Mittelfeldmotor Dennis Freudenreich, das vom guten Schiedsrichter Michael Hagl folgerichtig mit der roten Karte geahndet wurde. Nur zwei Minuten später war es Tobi Kiontke, der nach einer Freistoßflanke von Michi Hofmann per Kopf auf 3:0 stellte. In Minute 29 erhöhte schließlich Dennis Freudenreich nach Vorlage von Adrian Schläfke auf 4:0.
Kurz darauf der Anschlusstreffer des SVN. Nach zu kurzem Klärungsversuch von Keeper Flo Staller tauchte Wilhelm Schmid alleine vor dem Gmoana Gehäuse auf und verkürzte auf 1:4. Bis zur Pause hätten die Hausherren noch mehrmals treffen können (müssen) doch King, Schläfke und Halilovic vergaben aus den besten Positionen.
Nach der Pause ging es weiter, wie der 1. Durchgang geendet hatte. Adrian Schläfke (51.), Dani Halilovic (62.) und Domi Ermeier (65.) erhöhten auf 7:1. In den folgenden Minuten tauchten die Gastgeber mehrmals allein vor Neukirchens Schlussmann Lukas Windfellner auf und vergaben leichtfertig hervorragende Möglichkeiten. Darunter fielen sagenhafte vier Abseitstore vom eingewechselten Kai Fansel. In der 79. Minute foulte WSC-Captain Simon Angerer im Strafraum einen Neukirchner Spieler. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Christopher Vorpahl zum 7:2. Der letzte Treffer des Tages zum 8:2 fiel durch ein Eigentor von Neukirchens Torwart Windfellner (86.).
Letztendlich ein souveräner, ob der Überlegenheit sogar noch zu niedrig ausgefallener Heimsieg für die Gmoana. Kommende Woche darf man beim Tabellendritten in Leobendorf einen deutlich stärkeren Gegner erwarten. Die Burschen werden in der Trainingswoche alles geben, um bestens vorbereitet dorthin zu fahren.