Klarer Sieg im letzten Heimspeil des Jahres!

13.11.2021

WSC Bayerisch Gmain II gewinnt im letzten Spiel im Jahr 2021 gegen die 3. Mannschaft aus Weildorf mit 5:1.


Die Mannschaft von Trainer Christoph Langgartner und Co-Trainer Christian Eichert wollte im letzten Spiel des Jahres noch mal zeigen was in ihr steckt.

Die Zweite Mannschafte konnte beim Heimspiel in der GmoaArena aus dem vollen schöpfen und so standen auch Tobias Kiontke, Matthias Oeser & Christian Huber aus dem Kader der ersten Mannschaft im Kader. Oeser und Kiontke standen zuletzt ein paar Wochen nicht zur Verfügung und Huber musste im letzten Spiel angeschlagen passen.

Mit Spielbeginn übernahmen die Hausherren auch gleich das Kommando und zeigten in welche Richtung es an diesem Tag gehen sollte.

Nach sieben Minuten stand es dann auch gleich 1:0 für den WSC Bayerisch Gmain.

Dominik Friedrichs spielte Christian Huber im Mittelfeld frei, dieser sah auf der linken Seiten den durchgestarteten Tom Schubert-Georgii und servierte ihm den Ball perfekt in den Lauf. Tom Schubert-Georgii nahm das Spielgerät einmal mit und schloss sofort ab, sein Schuss landete im linken unteren Toreck.

Der WSC machte gleich weiter Druck, ein Schuss von Toptorschütze Martin Ertl landete über dem Tor.

Die Gäste aus Weildorf versteckten sich aber nicht und spielten trotzdem nach vorn, die Abwehr um Kapitän Dominik Ermeier musste hier sehr gut aufpassen und gab so dem Debütanten im Tor Alexander Wolf-Ramon die nötige Sicherheit.

Es dauerte eine ganze Zeit, bis der WSC wieder eine klare Chance hatte, nach einem Einwurf von Maximilian Hörl verlängerte Matthias Oeser den Ball per Kopf auf Dominik Friedrichs, der den Ball weiter zu Martin Ertl bringt. Ertl ließ sich nicht zweimal bitten und machte so in der sechsunddreißigsten Minuten mit einem satten Linksschuss das 2:0 für seine Farben.

Kurz vor der Pause brachte Kai Fansel eine Flanke von der rechten Seite vor das Gäste Tor, Weildorfs Torwart verschätzte sich und Matthias Oeser stand am langen Pfosten goldrichtig und vollendet zum 3:0 Halbzeitstand.

 

In der Pause mussten die Trainer kleinere Korrekturen vornehmen denn das Spiel zwischen Minute zehn und fünfunddreißig war nicht ganz so wie man sich das vorstellte, dafür stimmt zumindest das Ergebnis.

Im zweiten Abschnitt spielte der WSC Bayerisch Gmain jetzt so wie gewünscht, in Minute achtundvierzig setzte Matthias Oeser auf der Außenbahn hartnäckig nach, sein Ball gewinn verwertete nach Flanke Martin Ertl zum 4:0, der wie so oft als Stürmer genau da stand wo der Ball landete.

Es dauerte keine fünf Minuten und Matthias Oeser setzte sich wieder auf der rechten Seite durch seine Flanke fand wieder den WSC Top-Stürmer Martin Ertl der diesmal per Kopf einnickte und das 5:0 markierte.

Mit dem 5:0 war man eigentlich durch und alle fragten sich wie hoch das Spiel nun wohl ausgehen würde.

Dem war leider nicht so den der erst eingewechselte Maximilian Weber sag erst Gelb nach einem Elfmeterfoul was zum 5:1 führte und kurz darauf die Ampelkarte nach einem ungestüm Foul im Mittelfeld.

Für die jetzt in Unterzahl spielenden WSC´ler hieß es jetzt trotz 5:1 noch mal alles Geben und den Sieg nach Hause bringen.

Alle frischen Kräfte die von der Bank fügten sich super ein, mit Kevin Grundhöfer & Gerry Mader stand die Abwehr weiter stabil und mit Tobias Kiontke, Stefan Schnöll & Hannes Reiners konnte man auch die Offensive nochmals beleben.

Die Gäste aus Weildorf spielten ihre Überzahl teils sehr gut aus, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Gerade auch weil WSC Torhüter Alexander Wolf-Ramon das zeigen konnte was er im Training schon oft angedeutet hat, seine Stärke auf der Linie.

Der WSC Bayerisch Gmain hatte noch die eine oder andere Konterchance mehr, spielte das Ergebnis dann souverän runter und brachte das Ergebnis sicher nach Haus.

 

Fazit: Die zweite Mannschaft zeigte im letzten Spiel, was sie kann, auch wenn noch nicht alles passte. Mit einem positiven Gefühl kann jetzt auch die zweite Mannschaft in die Winterpause gehen und Kräfte für das neue Jahr sammeln.


... zurück