Auswärtssieg der zweiten Mannschaft in beim SV Neukirchen!!

16.10.21

Nachholer bescheschert WSC Bayerisch Gmain II drei wichtige Punkte!


Vergangenen Freitag war unsere Zweite Mannschaft beim SV Neukirchen zu Gast. Nachdem das Team die letzten zwei Spiele verloren hatte wurde alles daran gesetzt um drei Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Es stand aber schon vor Anpfiff fest, dass es kein gewöhnliches Spiel werden sollte, denn die Jungs von der Autobahn hatten bereits im Vorfeld gemeldet, dass sie wegen Personalmangel Flex, also 9 gegen 9 spielen müssen.
Das hohe Pressing sollte laut Trainer Langgartner der Schlüssel zum Glück sein und es zahlte sich auf jeden Fall aus, denn bereits in den Anfangsminuten waren die Gmoana ihren Opponenten klar überlegen. Sie erste große Torchance fiel bereits in der 30. Spielminute, als Kevin Gründhofer sich ein Herz fasste und den Ball aus ca. 20m zum Tor an die Latte nagelte.
Der Druck blieb weiterhin sehr hoch. In der 17. Spielminute fiel dann der erste Treffer vom Geburtstagskind Martin Ertl. Leider war er einen Schritt zu schnell gestartet und somit entschied Schiedsrichter Singhammer auf Abseits gegen den WSC.
Beängstigen ließ sich unsere zweite davon aber nicht und machte sich immer wieder die geringe Länge des und somit entstanden viele Torchancen aus eigentlich ungefährlichen Standards wie beispielsweise Einwürfen von Maxi Hörl, die aus der eigenen Hälfte bis in den Sechzehner flogen. In der 25. Spielminute hatte das Warten dann ein Ende: Maxi Hörl brachte einen langen Einwurf wie gerade erwähnt aus der eigenen Hälfte auf Michi Morawetz, der sofort abschließt. Der Ball wurde abgewehrt, jedoch schafften es die Neukirchner nicht die Chance zu entschärften und schlugen den Ball direkt in die Füße von Chris „Sommi“ Sommerer, der im Halbfeld frei zum Schuss kam. Der Ball hüpfte vor dem gegnerischen Torwart auf und landete im Netz.
In den folgenden Minuten blieben die Bayerisch Gmainer die klar bessere Mannschaft. Die Jungs vom SV Neukirchen konnten sich kaum durchringen und kamen erst in der 37. Spielminute das erste mal vors blau weiße Tor, aber Manuel Torres schaute den Ball am rechten Pfosten vorbei.
In Minute 41 bekamen die Gastgeber einen Freistoß an der Mittellinie nach vorangegangenem Foul von Stefan Schnöll, den Jonas Knass eiskalt direkt verwandelte. Mit einem Spielstand von 1:1 gingen die Teams in die Halbzeitpause.
Das Tor so kurz vor der Pause war natürlich nicht Ideal, aber Coach Langgartner hatte ja noch Optionen auf der Bank und brachte Marco Tursi für Kevin Gründhofer in der Abwehr und Kai Fansel für Stefan Schnöll als Verstärkung der Offensive.
Dass die Jungs den Kopf nicht hängen ließen bewies Martin Ertl, der in der 50. Spielminute über den Strafraum hinweg flankte. Dort wartete der frisch eingewechselte Kai Fansel, der sich lang machte und den Ball mit einer Grätsche über die Linie beförderte.
Es war klar zu sehen, dass die Jungs ab dem 2:1 richtigen Spaß am Kicken hatten. Sie probierten Dinge wie eine kurz ausgeführte Ecke mit direktem Torabschluss aus und ließe die Gegner laufen. So kam es, dass der Kapitän Domi Ermeier in der 70. Minute aus guten 25 Metern abzog. Der neukirchener Torwart konnte den Ball nicht festhalten und ließ ihn abprallen. Vorm Tor wartete aber schon Michi Morawetz,der den Abpraller zum 3:1 verwandelte.
Kurz vor Ende der Partie gewinnt der soeben eingewechselte Christoph „Krawallo“ Deutinger ein Kopfball- Duell im Mittelfeld. Er spielt den Ball direkt zu Domi Ermeier, der am Mittelkreis einen Verteidiger austänzelt und an der Strafraumgrenze abschließt. Mit seinem Treffer zum 4:1 machte der Kapitän höchstpersönlich den Sack zu.
Durch die frisch gewonnenen drei Punkte kletterte unsere Zweite auf Platz 5 in der Tabelle und Positioniert sich somit gut, um in der Rückrunde voll durchzustarten. Diese Startet bereits kommenden Samstag, den 23.10. wenn wir den BGL International Freilassing zuhause begrüßen dürfen und wir hoffen, dass der WSC den Elan und die Coolness aus dem Neukirchen – Spiel mit in die Rückrunde nehmen kann.


... zurück