DERBYSIEG für undsere zweite Mannschaft!

14.09.2021

WSC Bayerisch Gmain II gewinnt enges Derby gegen den SV Marzoll mit 2:1!


Trainer Christoph Langgartner und seine Jungs begannen genauso druckvoll wie vergangene Woche in Oberteisendorf.

Gleich zu Beginn konnte sich der WSC zweimal vor dem gegnerischen Tor in Szene setzen doch das Tor blieb noch aus.

Der SV Marzoll konnte nach gut zehn Minuten die ersten Lebenszeichen setzen und zeigte dem WSC gleich das mit ihnen zu rechnen ist.

Nach gut 20 Minuten hatte der WSC Bayerisch Gmain gleich mehrere Top Chancen, ein Schuss von Martin Ertl ging knapp über das Tor.

Dominik Friedrichs & Lukas Höller waren es die Tom Schubert-Georgii dreimal wunderbar frei spielten. Schubert-Georgii war vor dem Tor jedoch nicht abgezockt genug und vergab diese Chancen zur Führung allesamt.

Die Gmoana Abwehr und Kapitän Dominik Ermeier & Andreas Angerer stand in Halbzeit ein sehr sicher und konnte die meisten Chancen gleich im Keim ersticken.

In den zehn Minuten vor der Pause war es dann aber der SV Marzoll der sich teils gute Chancen herausspielte und nach einer Ecke knapp das Tor verfehlte.

Nach einer Einladung der Gmoana Abwehr war es WSC Goalie Stephan Reisbacher der seine Farben mit einer großartigen Parade die Null hält.

Mit diesem 0:0 ging es auch in die Kabine.

 

In der Halbzeit stellte Christoph Langgartner etwas um für Maximilian Weber kam Fabian Ermeier ins Spiel. Fabian Ermeier machte in diesem Derby sein vorerst letztes & sehr abgeklärtes Spiel für den WSC Bayerisch Gmain, da er aus beruflichen Gründen vorerst nicht im näheren Umfeld der GmoaArena arbeiten wird.

 

Nach der Pause war es der WSC Bayerisch Gmain der das Spiel machte und weiter nach vorn spielte nach fünfzig Minuten konnte Lukas Höller nach einem langen Einwurf von Maximilian Hörl mit einem kraftvollen Schuss auf 1:0 für die Gmoana stellen.

Das Spiel gestaltete sich jetzt etwas mehr zugunsten des WSC Bayerisch Gmain die viel Ruhe in ihr Spiel brachten und nach vorn immer gute Aktionen hatten nur das zweite Tor wollte noch nicht fallen.

Nach 73 Minuten gab es ein Freistoß für den SV Marzoll, Marco Holzmannstetter legte sich den Ball zurecht und bringt den Ball halb hoch aufs Tor. WSC Goalie Stephan Reisbacher rutschte der Ball durch und so stand es plötzlich 1:1.

Der WSC war kurz verunsichert fing sich allerdings recht schnell wieder.

Mit der Einwechslung von Hannes Reiners & Marcel Zitzelsperger brachte der WSC viel Unruhe in das Aufbauspiel der Gäste.

In der 84. Minute bekam Andreas Angerer den Ball von Christoph Sommerer, Angerer leitete direkt auf Außen weiter. Tom Schubert – Georgii schnappte sich die Kugel, ging ein paar Schritt und brachte den Ball mit viel Zug in die Mitte. Stürmer Martin Ertl stieg hoch und köpfte sehenswert zur 2:1 Führung für den WSC Bayerisch Gmain.

In den restlichen Minuten versuchte der SV Marzoll noch mal alles doch die WSC Abwehr um Dominik Ermeier hielt stand.

In der 90 Minute dann doch noch mal die riesen- Chance für den SV Marzoll auf den Ausgleich, doch Armin Bakos vergab alleine vor Stephan Reisbacher auf und vergibt am Ende allerdings leicht fertig.

So blieb es am Ende für den WSC Bayerisch Gmain beim 2:1 Heim und somit auch DERBYSIEG gegen den SV Marzoll.


... zurück