Knappe 2:1-Niederlage in Oberteisendorf für unsere zweite Mannschaft.

07.09.2021

Am Sonntag musste auch unsere zweite Mannschaft ein bittere 2:1-Niederlage in Oberteisendorf hinnehmen.


Viel nahmen sich die Jungs von Trainer Christoph Langgartner für das Auswärtsspiel in Oberteisendorf III vor. Gerade auch weil des SV Oberteisendorf III bis dahin ohne Gegentreffer war.

Von Beginn an machten die Gmoana Druck und zwangen den Gegner gleich zu Fehlern die zu richtig guten Chancen führten.

Bayerisch Gmains Torjäger Martin Ertl hatte schon in der 5. Minute das 1:0 auf dem Fuß doch sein Schuss landete knapp neben dem Pfosten.

In der 8. Minute konnte sich der SV Oberteisendorf III in Szene setzten ein Schuss konnte Stephan Reisbacher gerade noch an den Pfosten lenken.

Dann kam eine lange Drangphase des WSC Bayerisch Gmain bis zur 30 Minute. Immer wieder konnte sich der WSC über die schnellen Außen schöne Angriffe heraus spielen, nur das Tor fehlte bis dahin und wäre aber längst verdient gewesen.

In Minute 38 dann das 1:0 für den SV Oberteisendorf III, vorausgegangen war ein Fehler von Kai Fansel den Stürmer Johannes Bachmaier eiskalt ausnutzte.

Der WSC lies sich allerdings nicht verunsichern und machte weiter Druck.

In der 41. Minute stand auf der Anzeigetafel dann die Zwei für den SV Oberteisendorf.

Maximilian Weber rutschte bei einem Klärungsversuch der Ball über den Fuß und von da ins >eigene Tor. Der WSC schaffte es also binnen 3 Minuten 2:0 in Rückstand zu geraten obwohl man optisch deutlich besser war.

 

In Minute 45 dann fast noch der Anschlusstreffer, Tom Schubert-Georgii konnte einen Ball im Strafraum mitnehmen und schloss sofort ab, sein Schuss konnte gerade noch geblockt werden.

 

Mit einen 2:0 Rückstand mussten die Gmoana also in die Halbzeit gehen.

 

Nach der Pause ein ähnliches Bild, der WSC Bayerisch Gmain machte das Spiel.

In der 52. Minute konnte Mittelfeldmotor Andreas Angerer mit einen sehr schönen Ball Kai Fansel in Szene setzen, der lies sich nicht zweimal bitten und konnte für den WSC zum 2:1 verkürzen.

Andreas Angerer war es auch der kurz darauf Martin Ertl im Mittelfeld frei spielte. Martin Ertl schickte Tom Schubert-Georgii auf die Reise, der mit seinem Schuss am glänzend parierenden Andreas Enzinger scheiterte.

Mitte der zweiten Hälfte verlor der WSC allerdings etwas den Faden und es kamen kaum noch verwertbare Angriffe zustande.

Nach einem Standard war es Maximilian Weber, der vor Enzinger auftauchte und knapp vergab.

 

In der Schlussviertelstunde kam dann auch noch die ein oder andere sehr merkwürdige Schiedsrichterentscheidung hinzu. Was sehr schade war, da der Heim Schiedsrichter aus Oberteisendorf bis dahin eine sehr faire Partie pfiff.

Der WSC versuchte es trotzdem bis zum Ende und hätte durch Marcel Zitzelsperger fast doch noch das 2:2 gemacht, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.

 

Am Ende verlor der WSC Bayerisch Gmain am Sonntagnachmittag knapp mit 2:1 obwohl hier definitiv viel mehr drin war.

 

Am kommenden Wochenende warte auf unsere zweite Mannschaft das Derby gegen den SV Marzoll in der heimischen GmoaArena.


... zurück