WSC Bayerisch Gmain bleibt ungeschlagen.

28.08.2021

4:1 Heimsieg gegen SV Leobendorf 


Trotz der schlechten Wetterprognose kamen am Samstag rund 100 Zuschauer in die GmoaArena, die erste Mannschaft gegen den SV Leobendorf zu unterstützen.
Bereits in der 6. Spielminute wurden die Fans auch schon belohnt, als Mathias Oeser kurz auf Dennis Freudenreich ablegte, welcher den Ball mit einem Linksschuss über die Linie befördert.
In den folgenden 20 Minuten hatten beide Mannschaften Ballbesitzphasen im Mittelfeld, es fehlte auf beiden Seiten aber der Zug zum Tor.
In der 30. Minute kam Daniel Halilovic zu einer Chance, sein Schuss wurde geblockt und die Gäste setzten einen Konter. Mit einem Pass an die 16er Grenze kommt Patrick Wolany zum Abschluss, sein Schuss wurde unhaltbar für WSC Goalie Gaigalat abgefälscht und landete zum 1:1 im Tor.
Nach 35. Spielminuten gab Schiedsrichter Luca Kreidler einen Strafstoß für den WSC, Adrian Schläfke wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Mathias Oeser verwandelt eiskalt und brachte den WSC damit erneut in Führung.
Mit einer knappen 2:1 Führung gingen die Jungs um Trainer Florian Huber in die Halbzeit. 
Der WSC kam Spielbestimmend und mit viel Druck aus der Kabine.
Der eingewechselte Lukas Höller brachte auf der linken Seite gleich richtig Schwung mit, sein Abschluss konnte der Leobendorfer Goalie aber klären.
Mathias Oeser wurde in der 54. Spielminute schön in Szene gesetzt, mit Mühe und Not konnte er gerade noch am Abschluss gehindert werden.
60. Spielminute, der WSC war jetzt eindeutig die bessere Mannschaft und hatte die größeren Chancen.
Tobias Kiontke kam nach einem Querpass von Mathias Oeser zum Abschluss leider ohne Torerfolg. 
Nach einem gewonnenen Pressball in Minute 77. Minute durch Dennis Freudenreich der den Ball behaupten konnte, schloss dieser gleich ab und brachte den Ball aus 25 Metern im Tor der Gäste unter. 
Acht Minuten vor dem Abpfiff konnte der eingewechselte Uli Neunzig auf Tobias Kiontke flanken, der den Ball im Strafraum annehmen und an zwei Verteidigern vorbeiging, sein Torabschluss landete gekonnt zum 4:1 im langen Eck. 
Der WSC Bayerisch Gmain ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und holte sich den verdienten Heimsieg.
Somit bleibt der WSC Bayerisch Gmain auch im fünften Spiel noch immer ohne Niederlage und mit einem Spiel weniger auf Platz 3 der Tabelle.


... zurück