Wichtiger Heimsieg auch für unsere 2. Mannschaft!

15.08.2021

Am Samstag konnte auch unsere zweite Mannschaft drei wichtige Punkte im Heimspiel gegen die SG Scheffau-Schellenberg in der GmoaArena festmachen.


Mit Spielbeginn bei immer noch sehr heißen Temperaturen übernahm der WSC Bayerisch Gmain II gleich das Kommando und versuchte sich offensiv in Szene zu setzen.

Schöne Spielsituationen ergaben sich immer wieder über beide Außenbahnen, über die linke kam Daniel Halilovic sehr stark zur Geltung. Auf der rechten Seite war es Anton Seitz, der in einer Aktion gleich zwei Gegenspieler aussteigen ließ und zu einer Flanke kam.

Diese konnte gerade noch von der Gästeabwehr entschärft werden.

Auch die SG Scheffau konnte sich mitten der ersten Halbzeit Möglichkeiten erarbeiten, die wiederum von der WSC Defensive geklärt wurden.

Nach 38 Minuten konnte sich wieder Daniel Halilovic durchsetzen und den Ball in die Mitte Flanken, Martin Ertl stand richtig und machte das 1:0 für seine Farben.

Die Führung hielt nicht lang, in Minute 42 machte Markus Koenig den Ausgleich.

Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause kam der WSC etwas frischer aus der Kabine und versuchte gleich weiter nach vorn zu spielen.

Im Mittelfeld des WSC Bayerisch Gmain II machten Chrisoph Sommerer und Andi Angerer eine unaufgeregte Partie und boten ihrer Mannschaft so die nötige Ruhe.

Beide Mannschaften hätten gern mehr nach vorn gemacht, doch die Hitze nagte an den Kräften.

Der WSC Bayerisch Gmain hätte in der 75. Miunte fast das 2:1 gemacht, eine Flanke von rechts landete am langen Pfosten bei Benjamin Marino, dessen Abschluss aus kurzer Distanz allerdings über das Tor ging.

Sieben Minuten vor dem Ende konnte der WSC im Mittelfeld einen Ball erobern Simon Huber nahm seinen Mitspieler Dominik Friedrichs den Ball weg und spielte steil auf Martin Ertl.

Der WSC Torjäger wartete lang und hätte nach links ablegen können, entschied sich aber im richtigen Moment für den eigenen Abschluss, sein Schuss landete unhaltbar im Tor der SG Scheffau-Schellenberg.

Bis zum Schlusspfiff spielte es der WSC Bayerisch Gmain jetzt souverän runter und ließ nichts mehr anbrennen.


... zurück