Hitzeschlacht endet mit 6:2-Sieg für den WSC Bayerisch Gmain

15.08.2021

Aus 0:2 macht der WSC Bayerisch Gmain 6:2!


Am Samstag traf der WSC Bayerisch Gmain in der heimischen GmoaArena auf die zweite Vertretung des ESV Freilassing.

Bei 32 Grad in der Sonne wusste an diesem Spieltag jeder das es ein ganz heiße und vor allem kräftezehrende Partie wird.

Der ESV Freilassing II begann mit viel Tempo und zwang den WSC Bayerisch Gmain gleich mal in den Rückwärtsgang.

In der 6. Minute verlor der WSC Bayerisch Gmain an der Mittelfeldlinie den Ball, ESV Spieler Niklas Mayer sah das WSC Goalie Gaigalat zu weit vor seinem Tor stand. Mayer versuchte den Schuss aus 30 Metern und der Ball landete zum 0:1 für die Gäste im Tor.

Der WSC Bayerisch Gmain versuchte es nach vorn, war durch das heiße Wetter irgendwie nicht auf der Höhe.

Nach gespielten 15 Minuten gab es wieder ein Ballverlust im Mittelfeld vom WSC, Mittelfeldmotor Jakob Grath schaltete schnell und bediente seinen Mitspieler Robin Dauernheim mit einem Steilpass. Dieser zog in den Strafraum und macht das 2:0 aus Sicht des ESV Freilassing II.

Der WSC kam nach der Trinkpause besser in die Partie, endlich konnte man sich erste Chancen heraus spielen und Druck auf den Gegner aufbauen.

In Minute 32 dann der Anschlusstreffer für den WSC Bayerisch Gmain durch Adrian Schläfke, der nach einer schönen Flanke von Tobias Kiontke bedient wurde und mit Links den Ball im Tor unter brachte.

Der WSC Bayerisch Gmain war jetzt besser und erspielte sich jetzt im Minutentakt Chancen, doch noch konnte der ESV immer einen Fuß dazwischen bringen.

5 Minuten vor der Pause setzte dann Dennis Freundenreich, Christian Huber in Szene. Huber ging in den Strafraum und suchte den Abschluss, diesen konnte ESV Keeper Engler noch parieren, der Ball landete wieder bei Huber, der ihn quer legte und den goldrichtig stehenden Matthias Oeser bediente. Oeser hatte es nicht schwer und machte das 2:2 locker.

Noch vor der Pause hätte der WSC Bayerisch Gmain das 3:2 schießen müssen doch zweimal konnten ESV Spieler auf der Linie klären.

Mit einen 2:2 ging es dann in die Pause.

 

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte machte der WSC da weiter, wo er in Halbzeit ein aufhörte.

Nach knapp 60 Minuten bekam der WSC Bayerisch Gmain einen Einwurf Dennis Freundenreich machte es schnell, Sebastian Limmer nahm den Ball an und ließ noch einen Gegenspieler stehen und passte flach in die Mitte. Matthias Oeser stand wieder da und machte das 3:2 für den WSC.

5 Minuten später holt Dennis Freudenreich einen Elfmeter raus, dieser war eine 50:50 Entscheidung. Matthias Oeser legte sich den Ball hin und machte seinen dritten Treffer an diesem Tag.

Der ESV Freilassing versuchte es ab und an mal mit Kontern, konnte diese aber nicht wirklich ausspielen.

Der WSC Bayerisch Gmain bekam ab der 70. Minute noch mal eine zweite Luft und spielte schnell nach vorn, immer wieder suchten sie den schnellen Daniel Halilovic.

Auch eine Minute später suchten sie ihn wieder, Dennis Freudenreich spielte Halilovic frei, der aufs Tor zugeht und den Ball im langen Eck zum 5:2 ein schiebt.

Vom ESV Freilassing kam jetzt nichts mehr und man merkte das die Freilassing jetzt platt waren.

Nach 80 Minuten war es Michael Hofmann der über links durchging und selber hätte abschließen können, er suchte sich die sichere Variante aus und bediente in der Mitte Lukas Höller der zum 6:2 Endstand einnetze.

In den letzten 10 Minuten spielte der WSC den Sieg dann runter und ließ nichts mehr anbrennen.

 

Fazit: Der WSC tat sich zu Beginn schwer und Freilassing bestrafte dies gleich zweimal. Mit zunehmender Spieldauer nahm der WSC das Heft in die Hand und gewann am Ende doch ganz klar mit 6:2.


... zurück