Ein Unentschieden, gab es für die zweite Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain in Freilassing.

03.08.2021

Am Sonntag durfte dann auch unsere zweite Mannschaft in die Saison starten, Gegner war die Freilassinger Mannschaft BGL International.


Viel hatte sich die Mannschaft von Trainer Christoph Langgartner vorgenommen, musste jedoch schnell einem Rückstand hinterherlaufen.

Bereits in der 7. Minute konnte Spielertrainer Thomas Mooser seine Freilassinger vom Elfmeterpunkt in Front bringen.

Im Anschluss müssen die Freilassinger, die bereits einen guten Spielfluss hatten, etliche Chancen, um höher zu führen.

Unsere Zweite tat sich gerade im ersten Abschnitt schwer und brachte so auch wenig Zählbares zustande.

In der Pause nahm man sich dann einiges vor für die zweite Hälfte.

Mit jeder Minute wurde man auch besser und konnte gerade in der zweiten Hälfte kämpferisch dagegen halten und lies jetzt auch deutlich weniger zu als noch in der ersten Hälfte.

In Minute 71 bekam Simon Huber einen Ball aus dem Mittelfeld, legte ihn quer, Dominik Friedrichs ließ den Ball durch und Anton Seitz konnte unbedrängt mit dem Außenrist zum 1:1 vollenden.

Schöner Einstand für den Neuzugang, der im ersten Spiel sein erstes Tor schoss.

Im Anschluss hatte der WSC Bayerisch Gmain sogar etwas mehr vom Spiel, die Freilassinger hatten allerdings auch in Hälfte zwei die besseren Gelegenheiten, die sie teils kläglich liegen ließen.

So auch in der 90 Minute mit der letzten Chance im Spiel in einer 1:1 Situation gegen WSC Goalie Sebastian Gruber, der den Schuss noch halten konnte.

Am Ende trennt man sich mit 1:1, wobei der WSC mit diesem Punkt wirklich glücklich sein kann.

Man sah aber auch in Hälfte zwei eine klare Leistungssteigerung die man am kommenden Wochenende definitiv weiter fortführen will.


... zurück