2:1-Sieg für des WSC in Kirchanschöring bei dessen Bayernliga Reserve.

02.08.2021

WSC Bayerisch Gmain holt sich mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den ersten dreier der Saison.


Am Samstagabend durfte der WSC Bayerisch Gmain beim ersten Saisonspiel vor gut 200 Zuschauern in Kirchanschöring ran.

Die Truppe von Trainer Florian Huber wusste von Beginn an auf was es ankam.

Mit viel Laufbereitschaft und Kampf konnte man der spielerisch starken Reservemannschaft der Anschöringer gleich Paroli bieten und stellte diese vor eine große Aufgabe.

Die Abwehr um Simon Angerer und Marcel Krabath stand sehr gut und lies den Stürmern der Gastgeber kaum Räume. Der SV Kirchanschöring II schaffte es aber sich einige Eckbälle heraus zuspielen und kam hin und wieder zu ersten Torabschlüssen.

Das Spiel machte der Gastgeber und der WSC setzte immer wieder Nadelstiche über Daniel Halilovic und Dennis Freudenreich. Tobias Kiontke hätte nach 20 Minuten schon fast das 1:0 für seine Farben gemacht, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Nach 30 Minuten war es Dennis Freundenreich der einen zu kurzen Pass antizipierte und in den Strafraum marschierte, mit guter Übersicht spielte er vor dem Tor quer und Mathias Oeser musste nur noch zum 1:0 für den WSC Bayerisch Gmain einschieben.

Kurz darauf hatten Dennis Freudenreich sogar die Chance auf das 2:0, leider versprang ihm der Ball auf dem nicht besonders guten Geläuf.

Der SV Kirchanschöring II lies sich durch den Rückstand etwas verunsichern und brachte in der Folge nur selten Angriffe bis vor das WSC Gehäuse.

Eigentlich Stand das Halbzeitergebnis schon fest, in der letzten Aktion vor der Pause hatte der WSC sogar einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte, doch die Anschöringer erkämpften sich den Ball und schalteten mit einem schnellen Konter um.

Kurz vor der Strafraumgrenze konnte man den Angriff nur noch mit einem Foul stoppen, den fälligen Freistoß schoss Benedikt Gartner mit dem rechten Außenrist in den Winkel des WSC Tores, ein sehenswerter Treffer zum 1:1 Halbzeitstand.

 

 

Nach dem Pausenpfiff legte die Heimmannschaft noch einen Gang zu doch der WSC warf alles rein und die eingewechselten Spieler brachten sich gleich voll mit ein.

In der 55. Minute hätte Lukas Höller in seiner unnachahmlichen Art fast das 2:1 für den WSC markiert, seinen Schuss konnte SVK Keeper Julian Disterer gerade noch an die Latte lenken.

Die Kirchanschöringer versuchten es weiter mit tiefen Bällen, Dominik Buxmann hatte eigentlich schon freie Bahn aufs Tor. Marcel Krabath stoppte ihn aber noch vor dem Strafraum mit einer mustergültigen Grätsche.

In Minute 70 hatte der WSC Bayerisch Gmain eine Ecke, Sebastian Limmer brachte diese auf den kurzen Pfosten, im Gedränge landet der Ball dann direkt vor den Füßen von WSC Neuzugang Paul Einert. Dieser drückt den Ball im zweiten Anlauf dann zum 2:1 über die Linie, was ein Einstand, erstes Spiel, erstes Tor.

Der SV Kirchanschöring II versuchte alles und hatte mit einem Schuss von Albert Reiter noch die Chance auf das 2:2, doch der superaufgelegte Niklas Gaigalat hielt den WSC Sieg am Ende fest.

Mit einem 2:1, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem sicheren Rückhalt im Tor gewann der WSC Bayerisch Gmain das erste Saisonspiel nicht unverdient und konnte gleich einen starken Gegner in die Schranken weisen.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem TSV Petting gleich der nächste harte Gegner.


... zurück