Auswärtssieg in Surheim!

10.10.2020

WSC Bayerisch Gmain kommt erst in Halbzeit Zwei so richtig in fahrt.


Am Samstag waren unsere Jungs zu Gast bei der zweiten Vertretung des BSC Surheim.

Der WSC hatte in den letzten Jahren nicht immer gute Erfahrungen in Surheim sammeln können.

Daher war die klare Marschrute drei Punkte mit nach Bayerisch Gmain nehmen.

Zum Beginn allerdings gleich der Schock, WSC Goalie spielte einen Ball direkt in den Fuß des Gegners und Surheims Andreas Steinsailer nahm das Geschenk an und machte das 1:0.

Unbeeindruckt die restliche Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain, Ulli Neunzig bringt einen Freistoß in den Sechszehner und Marcel Krabath stellte per Kopfball auf 1:1.

Es dauerte aber keine Minute da machte Surheim das 2:1, vorausgegangen war eine erneute Unachtsamkeit von Sebastian Gruber.

Es dauerte bis zur 30 Minute eh mal wieder ein Ball auf das Gehäuse des BSC kam, Dennis Freundenreich nahm sich ein Herz und zog aus 20 Metern ab, Surheim Torwart Hinterreiter parierte aber zur Ecke.

Der BSC Surheim machte seine Aufgabe bis zur Pause nicht schlecht und hielt den Vorsprung in einem sehr zerfahrenen Spiel.

Mit einem 2:1 Rückstand ging es für den WSC Bayerisch Gmain dann in die Pause.

 

Nach der Pause wechselte Trainer Florian Huber gleich dreimal.

 

Er brachte mit Neuzugang Daniel Halilovic, Michael Eberlein zwei offensive Kräfte und mit Sebastian Limmer ein Stabilisator fürs Mittelfeld.

Nach einen Mustergültigen Angriff brachte in der 51 Minute Marcel Krabath eine Flanke in den Sechzehner die Tobias Kiontke sofort zu m Ausgleich für seine Farben nutzen konnte.

Jetzt rollten einige Angriffe in Richtung Surheimer Tor, die Führung lies allerdings noch auf sich warten.

In Minute 61 dann das 3:2 für den WSC Bayerisch Gmain Adrian Schläfke machte das Spiel schnell und bediente Marcel Krabath der links unten ins Eck zur Führung einschob.

Mit dem 4:2 in der 66. Minute war eine kleine Vorentscheidung getroffen, Geburtstagskind Michael Eberlein lupfte den Ball über die Abwehr und bediente Tobias Kiontke der trocken zur Zwei Tore Führung einschob.

In der 72 Minute nochmal die Chance für die Heimmannschaft das Spiel spannend zu machen doch BSC Stürmer Oliver Koller schob den Ball an WSC Goalie Sebastian Gruber vorbei.

Nach einem Einwurf von Marcel Krabath, ist es Michael Eberlein der den Ball auf Neuzugang Daniel Halilovic durchlies. Dieser schoß im ersten Versuch Hinterreiter an und machte im zweiten Versuch in seinem ersten Spiel, sein erstes Tor für den WSC Bayerisch Gmain.

Daniel Halilovic war es auch der den letzten Angriff inszenierte, sein Pass auf Jojo Rippberger landete am Ende eines Zweikampfes vor den Füßen von Michael Eberlein.

Michael Eberlein nahm den Kopf hoch spielte den Ball quer und ermöglichte so Dennis Freundenreich das Endergebnis von 6:2 für den WSC Bayerisch Gmain herzustellen.

 

Fazit:

Der WSC Bayerisch Gmain hatte eine Harte Nuss an diesem Samstag zu knacken. Mit viel Willen und Leidenschaft gelang dies dann auch, man drehte das Spiel und gewann am Ende auch in der Höhe noch verdient mit 6:2 in Surheim.


... zurück