Endlich wieder Fussball in der GmaoArena!

19.09.2020

Mit 4:1 siegt der WSC Bayerisch Gmain nach der langen Pause gegen den TSV Petting.

Nach 315 Tagen gab es am Samstag endlich wieder Fussball in der GmoaArena.


Trainer Florian Huber und seinen Jungs hatten von Beginn an das klare Ziel die Punkte bleiben in der Gmoa.

Unsere Gäste aus Petting kamen mit viel Selbstvertrauen aus der Vorbereitung, das merkte man gleich von Beginn an.

Beiden Mannschaften versuchten hoch zu pressen und so war die Anfangsphase sehr ausgeglichen

Nach 15 Minuten bekam der WSC Bayerisch Gmain einen Freistoß auf der linken Seite, Johannes Ripperger schlug diesen in den Sechzehner, die Pettinger Abwehr konnte den Ball nur ungenügend klären und so war es Adrian Schläfke der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drückte.

Das Spiel wurde jetzt flotter, Dennis Freudenreich eroberte einen Ball im Mittelfeld, spielte diesen schnell auf die linke Außenbahn zu Lukas Höller, der kurz nach innen zog und sehenswert den Ball vom Sechzehneck zum 2:0 für den WSC Bayerisch Gmain im Tor unterbrachte.

Ab der 25 Minute gönnte sich der WSC Bayerisch Gmain eine Pause und ließ Petting so besser ins Spiel kommen.

Der TSV Petting erspielte sich jetzt einige Chancen, konnte aber keine wirklich nutzen.

Die Jungs von Trainer Florian Huber kämpften um jeden Ball und schafften es so das 2:0 mit in die Halbzeit zu nehmen.

 

Mit Beginn der zweite Hälfte war der TSV Petting etwas besser im Spiel, in der 54 Minute konnte sich Marcel Krabath aber einen Ball in der eigenen Hälfte erkämpfen.

Krabath ließ zwei seiner Gegenspieler aussteigen und konnte so ungehindert auf das Pettinger Torgehäuse zulaufen. Tobias Kiontke lief mit und wurde am Elfmeterpunkt von Marcel Krabath angespielt, dieser sah das auf links Ulli Neunzig noch besser zum Tor stand und bediente diesen, der den Ball in Ruhe annehmen konnte und überlegt zum 3:0 vollendete.

Der TSV Petting hatte in der Folge zwei Großchancen, gleich zweimal stand man allein vor WSC Schlussmann Sebastian Gruber und scheiterte beide male mit Schüssen direkt auf den Torwart.

Das Spiel war jetzt wieder offener, keine der beiden Mannschaften schaffte es aber sich weiterhin hochkarätige Chancen zu erspielen.

In der 75. Minute musste TSV Kapitäne Christoph Mayer das Spielfeld mit Gelbrot verlassen,

nach einem üblen Foul an WSC Spieler Ulli Neunzig bekam er hochverdient seine zweite gelbe Karte.

Den folgenden Freistoß führte Adrian Schläfke aus, der kurz in den Sechzehner auf Dennis Freudenreich spielte. Freudenreich setzte sich bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball quer vor das Pettinger Tor. Tobias Kiontke hielt den Fuß hin und alle dachten schon an das 4:0….

doch der Pettinger Torwart Maximilian Steinmassl parierte den Ball mit einer Glanztat!

In der 86 Minute dann der 3:1 Anschlusstreffer für Petting durch ein Kopfballtor von Sebastian Schnappinger, voraus gegangen war ein Missverständnis zwischen den beiden jungen Spieler auf WSC Seite Maximlian Hörl und Sebastian Gruber.

Jetzt wollten es die Jungs aus Petting nochmal wissen, in der 89 Minute gab es nochmal eine Riesen Kopfballchance zum 3:2, die Sebastian Gruber im WSC Tor allerdings entschärfte.

In der 93. Minute durften die Gmoana Jungs nochmal jubeln, Tobias Kiontke schickte Ulli Neunzig auf links nochmal durch, der allein vor Steinmassl den Kopf oben behielt und zum 4:1 Endstand einschob.

 

Fazit: Der WSC Bayerisch Gmain konnte seinen positiven Trend aus der Vorbereitung fortführen und schlägt am Ende durch die bessere Chancenverwertung den TSV Petting verdient mit 4:1.

Der TSV Petting war aber der erwartet schwere Gegner, der heute einfach im Abschluss gute Chancen auf mehr, liegen ließ.

 

Danke auch an alle Zuschauer für den reibungslosen Ablauf.