Wir dürfen wieder Fussball spielen!

09.09.2020

Lang ist es her das man was von uns gehört hat, wir hoffen ab jetzt wieder des öfteren.

Seit gestern ist es Gewissheit, ab dem 19.09.2020 wird in Bayern die Saison fortgesetzt.

Der WSC Bayerisch Gmain bestreitet damit nach 315 Tagen sein erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2020. Das letzte Spiel im alten Jahr wurde also am 09.11.2019 bestritten, der Gegner war damals der FAD. SC Weißbach und wir gewann mit 4:1 unsere Torschützen an diesem Tag Lukas Höller, Adrian Schläfke & 2x Michael Eberlein.
Unsere Jungs befinden sich seit der Lockerung Mitte Juni mit all den dazu gehörigen Maßnahmen im Training, das ist natürlich eine enorm lange Zeit der Vorbereitung. Aufgrund verschiedener Auflagen & Regeln aber auch ein mit viel Disziplin & neuen Wegen. Ohne zu Wissen wann es wirklich losgeht, das zerrt schon ganz schön an den Nerven der Fussballerherzen.
Jetzt hat man zumindest ein erstes Pflichtspiel vor Augen, bei dem es um den knallharten Kampf um Punkte geht, das ist dass wofür wir alle auf dem Trainingsplatz standen und uns Woche für Woche motiviert haben.
So wirklich glauben werden wir das wahrscheinlich erst mit dem Anpfiff am 19.09.2020 gegen den TSV Petting.


Wir freuen uns darauf!


Mit Sportlichen Grüßen euer WSC Bayerisch Gmain