Bttere Niederlage in Weißbach

26.10.2019

WSC Bayerisch Gmain II verliert unnötig in Weißbach mit 4:3.


Mit dem Sieg gegen Schellenberg im Rücken ging man in die Partie gegen die zweite Mannschaft des FAD. SC Weißbach II

Das Spiel begann munter und beide Mannschaften spielten das was sie konnten.

Der WSC erspielte sich aber gleich kleiner Vorteile und machte nach Vorlage von Marcel Zitzelsperger durch Maximilian Richter das 1:0.

Die Jungs aus Weißbach wurden dann etwas stärker und machten in Minute 20 das 1:1 nach einer Ecke.

Das Spiel war weiter offen und nach schönem Pass von Dominik Ermeier, ging Martin Ertl auf der rechten Seite durch. Martin Ertl legte den Ball quer und Maximilian Richter machte mit seinem zweiten Treffer das 2:1 für seine Farben.

In der Folge hätte der WSC: Drei, Vier oder sogar Fünf zu Eeins in Führung gehen können. Martin Ertl, Martin Hauber & Marcel Zitzelsperger ließen aber die besten Chance aber liegen.

Mit dem 2:1 für den WSC ging es dann auch in die Pause.

 

Kurz nach Wiederanpfiff musste der WSC den Ausgleich nach schöner Flanke und Direktabnahme hinnehmen.

Die Heimmannschaft kam definitiv besser ins Spiel und erarbeitete sich jetzt auch immer mehr Chancen.

In Minute 59 hätte Martin Ertl nach Pass von Michael Morawetz alleine Vor Gegnerisch Torhüter das Tor machen müssen vergab aber diese erneute Großchance zur Führung.

Keine Minute später war es dann die Heimmannschaft die mit 3:2 in Führung ging, für den WSC natürlich äußerst bitter gerade weil man selber kurz vorher hätte führen müssen.

In Minute 70 konnten die Jungs von Arnim Schläfke aber jubeln, Michael Färbinger legte den Ball vor dem Strafraum quer und Martin Ertl machte dann mit einem schönen Schuss das 3:3.

Die Schlussviertelstunde hätte dann eigentlich keinen Sieger mehr verdient gehabt, doch nach einem Standard ging kein WSC ´ler so richtig zum Kopfball und so nutzte Weißbach die Chance auf das 4:3 in der 85. Minute für sich.

 

Man verlor also am Ende ein Spiel mit 4:3 was man hätte zur Halbzeit hätte schon entscheiden können, so ist aber der Fussball und es heißt weiter Köpfe hoch und von Spiel zu Spiel denken.

 


... zurück