3:1 Sieg in Neukirchen

29.09.2019

Wichtiger Auswärtssieg für unsere 2te Mannschaft in Neukirchen.


Trainer Christoph Langgartner kam mit einer gut formierten Mannschaft nach Neukirchen und machte seinen Jungs von Beginn an klar das man heute nur gewinnt wenn man im Zweikampf dagegen hält.

Das Spiel begann etwas unruhig und man musste erst einmal Sicherheit in das eigene Spiel bekommen.

Der WSC Bayerisch Gmain kam aber ab der 10 Minute aber besser ins Spiel und konnte erste Chancen durch Maximilian Richter und Martin Ertl herrausspielen.

Nach 22 Minuten gab es einen Eckball für den WSC, Tom Schubert-Georgii führte aus und verwandelte diesen direkt ins Tor. Goalie Xaver Eichstädter sah bei dieser Ecke aber alles andere als gut aus.

Es dauerte gut eine Minute und der SV Neukirchen konnte ausgleichen, nach einen Freistoß fälschte Marco Tursi den Ball unglücklich ab und Fabian Osmani konnte unbedrängt alleine vor Alexander Stüber einschieben.

Die Jungs aus der Gmoa beeindruckte das aber wenig und man versuchte weiter Chancen zu erspielen.

In Minute 30 musste der WSC das erste mal wechseln für den verletzten Chris Sommerer kam Dominik Friedrichs ins Spiel.

Schüsse von Maximilian Richter, Martin Ertl, Simon Neuer und Dominik Friedrichs verfehlten jedoch ihr Ziel.

So ging man mit einem 1:1 in die Pause.

 

Im Zweiten Durchgang legte der WSC Bayerisch Gmain eine Schippe drauf und machte sofort Druck, nach einem Foul an Dominik Friedrichs bekam der WSC einen Freistoß ca. 25 Meter Zentral vor dem Tor.

Simon Neuer und Kapitän Marcel Zitzelsperger verblüfften mit einer Finte die Gastgeber und Simon Neuer nahm Maß und setzte den Ball ins rechte Toreck zum 2:1.

Man merkte dem WSC jetzt an das man dieses Spiel gewinnen wollten man machte vor allem über die drei schnellen Offensiv Männer Druck. Dahinter standen mit Dominik Friedrichs, Simon Neuer und Michael Morawetz drei Spieler die in Halbzeit zwei enorm viele Bälle erkämpften. Die Abwehr um Marcel Zitzelsperger und Martin Hauber stand sicher und lies fast nichts zu und das was sie zu liesen räumte Torhüter Alexander Stüber weg.

Ein weiterer Freistoß von Marcel Zitzelsperger landete leider nur an der Latte.

In Minute 70 kam Oliver Blank für Martin Ertl ins Spiel. In seiner erste Aktion wurde Oliver Blank aber rüde von den Beinen geholt, sodass er gleich wieder das Feld verlassen musste und Michael Färbinger zu seinem 390. Einsatz für den WSC Bayerisch Gmain kam.

In Minute 75 dann das entscheidende 3:1 für den WSC. Michael Morawetz erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und setzte sich stark durch, spielte dann den Pass quer durch die Gasse und Tom Schubert – Georgii machte mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf.

Man hätte in der Folge noch ein zwei Tore machen können lies diese Chancen aber aus, Tom Schubert – Georgii hätte nur nochmal quer legen müssen und der eingewechselte Michael Färbinger hätte wahrscheinlich leichtes Spiel gehabt.

 

Somit feierte der WSC Bayerisch Gmain nach 90 Minuten seinen ersten Sieg in dieser Saison und konnte ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.


... zurück