WSC Bayerisch Gmain gewinnt auch in Taching am See

22.09.2019

7 Spiele 21 Punkte, die Gmoana lassen auch am Sonntag nichts anbrennen und holen sich in Taching am See verdient 3 Punkte.


Mit neuem Trikotsatz in schönem weinrot liefen die Gmoana-Jungs in Taching am See auf. Vielen Dank an unseren langjährigen Sponsor SINECON.

Trainer Florian Huber musste auf einige Spieler verzichten (Kenny King, Christian Huber und Danny Schönfelder waren beruflich/privat verhindert. Andreas Bauer und Johannes Ripperger immer noch verletzt.), konnte aber zumindest auf seine Startelf der letzten Wochen zurückgreifen. Mit Simon Angerer kam der Kapitän der Gmoana nach einer Verletzungspause zu seinem 200. Pflichtspieleinsatz für den WSC Bayerisch Gmain.

Das Spiel begann für den WSC so wie gewünscht. Bereits nach 2 Minuten ging der Tabellenführer in Führung.

Ein weiter Ball von Marcel Krabath fand auf der rechten Seite Michael Eberlein. Dessen Flanke konnte ein Tachinger Abwehrspieler noch klären jedoch kam der Ball erneut zu Eberlein. Dieser zog unwiderstehlich einen kurzen Sprint an und verwandelte Sehenswert mit einem satten Schuss in lange Eck.

Der WSC erspielte sich weitere Chancen, tat sich aber etwas schwer mit dem passenden Abschluss bzw. mit dem letzten Pass. 

Der Gastgeber aus Taching kam nur zu Chancen wenn der WSC unkonzentriert wurde, was im Durchgang eins zweimal der Fall war, am Ende konnten die Gastgeber aber kein Nutzen daraus ziehen.

In Minute 36 machte der bis dato sehr unauffällige Lukas Höller das 2:0. Nach schöner Vorarbeit von Adrian Schläfke tauchte Luggi Höller plötzlich vor Tachings Goalie Stefan Sommer auf und machte sein 8. Saisontor.

Es dauerte keine zwei Minuten bis zum dritten Tor für den WSC Bayerisch Gmain. Sascha Leuendorf bekam im Mittelfeld den Ball und schickte Lukas Höller durch die Gasse, dieser setzte sich schön durch und machte seinen Doppelpack perfekt.

Mit 3:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begann der WSC das Spiel zu verwalten und den Gegner etwas zu locken. Viele Bälle liefen über die Abwehrreihen der Gmoana um möglichst lange im Ballbesitz zu bleiben.

Gerade zu Beginn der zweiten Hälfte funktionierte dies auch sehr gut und man hatte gleich mehrere Möglichkeiten zu erhöhen.

Die Heimmannschaft versuchte es immer wieder eigene Chancen zu kreieren, doch meist war schon zwanzig Meter vor dem Gästetor Schluss.

Der WSC Bayerisch Gmain brachte mit seinen Wechseln nochmals frischen Wind ins Spiel und zeigte das man hier um keinen Preis noch ein Tor oder gar mehrere kassieren möchte.

Die größte Chance in Halbzeit zwei hatte wohl Simon Neuer der nach Kopfball Verlängerung von Benjamin Marino aus kurzer Distanz an Stefan Sommer scheiterte.

Auch Sebastian Gruber durfte sich am Ende des Spiels nochmals auszeichnen, und parierte einen Schuss des Tachinger Stürmers sicher.

Am Ende holte sich der WSC auf Grund der erspielten Chancen und der sehr guten Defensivarbeit verdiente 3 Punkte in Taching und bleibt somit Tabellenführer vor dem punktgleichen Gegner aus Weildorf.

 

#wsc #blauweiß #begmoana #bayerischgmain #auswärtssieg #zunull #einteameinziel #weiterimmerweiter #spitzereiter #lumpi #11freundemüsstihrsein


... zurück