WSC Bayerisch Gmain feiert 8:0 Auswärtssieg in Waging!

07.09.2019

Trainer Florian Huber feierte mit seiner Mannschaft in Waging einen Kantersieg und die Tabellenführung in der A-Klasse 6.


Nach 6 Minuten machte der WSC Bayerisch Gmain bereits das 1:0: Johannes Ripperger kam nach einer Ecke für den WSC von rechts außen an den Ball, nimmt das Spielgerät direkt und schlenzt es unhaltbar ins Lange Eck. In der 14. Minute schnürte Ripperger seinen Doppelpack. Lukas Höller eroberte sich den Ball im Mittelfeld, spielte dann Michael Eberlein frei der wiederum mit einem präzisen Querpass seinen Mitspieler Johannes Ripperger fand, der zum 2:0 einschob.

Bereits nach 25 Minuten musste Trainer Florian Huber zweimal verletzungsbedingt wechseln und so kamen Andreas Bauer (für Kenndrick King) und Michael Morawetz (für Doppeltorschützen Ripperger) vorzeitig zu ihren Einsätzen.

Das 3:0 besorgte Andreas Bauer per Abstauber, zuvor ging Lukas Höller in den Strafraum und scheiterte knapp am TSV Golaie Benedickt Schmid.

Die Abwehr des WSC Bayerisch Gmain stand sicher und lies so gut wie nichts zu.

Der TSV Waging/See II konnte in Durchgang eins nur zweimal auf sich aufmerksam machen - mit zwei Schüssen die WSC Keeper Sebastian Gruber ab nicht vor Probleme stellten.

Mit einem 3:0 ging es dann auch in die Pause.

Die Zweite Hälfte begann kurios: Sebastian Gruber wollte einen Ball klären und legte diesen dem Waginger Stürmer praktisch auf, dieser traf das leere WSC Tor aus 18 Metern aber nicht.

In Minute 57 bekommt der gerade eingewechselte Dominik Friedrichs einen langen Ball, lässt diesen auf Sascha Leuendorf prallen, dieser vollendet trocken zum 4:0.

Der WSC lies den TSV jetzt laufen und spielte sich mit kurzen Pässen immer Ballbesitzphasen raus.

Nach 67 Minuten hatte Michael Eberlein sein erstes Tor auf dem Fu. Er dribbelte sich im Strafraum schön frei doch TSV Goalie Schmid nahm ihn den Ball in letzter Sekunde vom Fuß.

Der TSV Waging probierte es mit einem Fernschuss, den WSC Keeper Sebastian Gruber aber entschärfen konnte.

In Minute 75 war es Adrian Schläfke der Lukas Höller in Szene setzte. Dieser scheiterte erst mit seinem Schuss am stark reagierenden Benedickt Schmid im Waginger Tor, der Nachschuss stellte dann aber kein Problem dar und so besorgte Lukas Höller das 6:0.

Das 7:0 fiel gleich im Anschluss durch ein Eigentor von Niko Maier.

Michael Eberlein sorgte in der 81 Minute nach Balleroberung und trockenem Abschluss für den 8:0 Endstand gegen den TSV Waging / See II.

 

Fazit: Der WSC Bayerisch Gmain bleibt auch im fünften Spiel ohne Punktverlust und übernimmt Aufgrund des besseren Torverhältnis die Tabellenführung in der A-Klasse 6 .


... zurück