Viertes Spiel, vierter Sieg!

31.08.2019

Mit 4:0 schlug der WSC Bayerisch Gmain den TSV Tengling in der GmoaArena und holte den vierten Sieg im vierten Spiel.


Die Jungs von Trainer Florian Huber taten sich mit Beginn des Spiels etwas schwer und der TSV Tengling trug seinen Teil dazu bei, mit hohem Tempo versuchte man den WSC gleich unter Druck zusetzen.

Die Gäste bestimmten die ersten 15 Minuten des Spiels und waren immer ein Schritt schneller am Ball und in den Zweikämpfen, so konnte man die Hausherren aus der Gmoa auch gleich in Verlegenheit bringen. Sebastian Gruber war aber stets zur Stelle und lies nicht anbrennen.

Nach 20 Minuten kam der WSC etwas besser ins Spiel und setzte erste Akzente.

In der 25 Minute kam das 1:0 fast wie aus dem nichts, nach Balleroberung im Mittelfeld war es Andreas Angerer, der Michael Eberlein mit einem Lochpass in Szene setzte. Michael Eberlein erlief sich den Ball und versenkte ihn im langen Eck des Tores.

Der TSV Tengling verkraftete diesen Treffer nicht gut, denn der WSC spielte sich jetzt im Minutentakt Chancen heraus, gleich in der 27. Minute war es Adrian Schläfke der den Ball nach Pass von Michael Eberlein am Torwart zum 2:0 vorbei spitzelte.

In der 29 Minute bekam Michael Eberlein den Ball am Strafraum und legte ihn auf rechts raus, Jojo Ripperger nahm Maß und verfehlte das Tor nur knapp.

Bis zur 40 Minute kam vom TSV Tengling gar nichts mehr, hier gab es dann eine Ecke die einmal komplett durch den Fünfmeterraum flog, allerdings verfehlte der Ball Freund und Feind. Gefährlich war diese Situation für die Gmoana aber schon den hier hätte der Anschlusstreffer fallen können.

Mit einem 2:0 ging es dann in die Pause.

 

Der TSV Tengling wechselte zur Pause gleich dreimal, beim WSC Bayerisch Gmain kam Danny Schönfelder für Jojo Ripperger.

Der WSC machte jetzt gleich Druck und ging auf das 3:0, Lukas Höller hätte binnen zwei Minuten gleich doppelt treffen können, scheiterte aber am guten TSV Goalie Vordermayer.

Immer wieder gelang es dem WSC den TSV Tengling unter Druck zusetzen und so holte in der 52. Minute Lukas Höller im Strafraum einen Elfmeter heraus. Ersatzkapitän Adrian Schläfke trat zum fälligen Strafstoß an, sein Schuss konnte Goalie Vordermayer aber parieren.

In Minute 54. bot sich Lukas Höller die dritte Chance auf ein Tor, in dieser Situation machte er es aber sehr clever und legte den Ball quer auf Michael Eberlein, der aus 5 Metern zum 3:0 einschob.

Das 4:0 fiel in der 62. Minute Adrian Schläfke spielte auf der linken Seite Kendrick King frei der mit seinem links Schuss das lange Ecke anvisierte und die auch traf.

Nach diesem Tor durfte Kapitän Simon Angerer nach Verletzungspause für 30 Minuten seinen Platz in der Manndeckung einnehmen, für ihn ging Sebastian Limmer vom Feld. Kurz darauf gab es auch den dritten wechsel Dominik Friedrichs kam für den angeschlagenen Adrian Schläfke ins Spiel.

In Minute 75 führten Marcel Krabath und Michael Eberlein eine Ecke kurz aus, Michael Eberlein legte den Ball zentral 25 Meter vor dem Tor ab und Kendrick King zog mit links voll durch. Torwart Vordermayer konnte diesen Gewaltschuss gerade noch abwehren.

Der WSC erspielte sich auch in der Schlussviertelstunde noch Chancen, allerdings keine ganz großen mehr, dem TSV Tengling gelang in Hälfte zwei eher wenig bis auf zwei Fernschüsse kam nicht mehr viel.

Am Ende gewann der WSC Bayerisch Gmain sein Heimspiel mit 4:0 verdient, auch wenn der Start in das Spiel etwas holprig war.

 

Fazit: Gerade in Durchgang eins war der WSC wieder wahnsinnig Effektiv und traf mit den ersten beiden Torschüssen gleich ins schwarze. Auch wenn der Start zerfahren war kam man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück in die Partie und gewann auch wie zuletzt verdient.


... zurück