Am 3. Spieltag gab es für den WSC den dritten Sieg.

25.08.2019

6:1 Auswärtssieg in Petting, beschert dem WSC Bayerisch Gmain Tabellenplatz zwei und ein Torverhältnis von 12:4.


Trainer Florian Huber brachte die gleiche Startelf wie auch schon eine Woche zuvor gegen die Ramsau.

Das Spiel in Petting begann flott. Nach zwei Minuten bekam Petting den ersten Eckball, der nach seiner Ausführung zwar einen Mitspieler fand - dessen Kopfball aber am Tor vorbei ging.

Bereits nach 6 Minuten konnte der WSC durch ein Tor von Michael Eberlein in Front gehen, die Vorlage kam von Lukas Höller mit dem Kopf.

Der WSC übernahm jetzt die Initiative und entschied in den nächsten 15 Minuten das komplette Spiel für sich!

In Minute 19 kamen die Gmoana durch einen Konter, der bei Andreas Bauer begann und über Michael Eberlein weiterlief. Am Ende war es Lukas Höller der das 2:0 markierte.

Nur 4 Minuten später ist es Adrian Schläfke der im Mittelfeld den Ball erkämpfte und Lukas Höller steil schickte. Höller behielt die Übersicht und schob unten rechts zu seinem Doppelpack ein.

Nach 26 Minuten tankte sich Christian Huber über rechts durch und legte den Ball auf Michael Eberlein ab - Eberlein schoß den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor und tat es seinem Mitspieler Lukas Höller mit seinem Doppelpack zum 4:0 gleich.

Nach 30 Minuten hätte Christian Huber nach schönem Zuspiel bereits das 5:0 machen können, sein versuch wurde aber geblockt.

In der 35 Minute war es dann aber soweit Marcel Krabath dribbelte in den Strafraum, ihn konnte die Pettinger Abwehr noch stoppen. Kendrick King reagierte aber am schnellsten schloss gekonnt mit seinem starken linken ab – 5:0.

Mit 5:0 ging es dann auch in die Pause.

 

Mit Wiederanpfiff kam Sascha Leundorf für den noch angeschlagenen Andreas Angerer ins Spiel.

Nach der Pause nahm der WSC Bayerisch Gmain etwas das Tempo raus und überließ den Gastgebern die ersten 15 Minuten das Spiel.

In Minute 57 nahm Trainer Florian Huber Andreas Bauer vom Platz und brachte Johannes Ripperger und 10 Minuten später kam Dominik Friedrichs für den starken Michael Eberlein.

In der 68. Minute bekam die Gastgeber aus Petting an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Sebastian Schnappinger schnappte sich die Kugel und sorgte mit einen direkten Freistoß für den 1:5 Anschlusstreffer.

Nur 3 Minuten Später stellte Christian Huber den Abstand mit dem 6:1 wieder her. Sascha Leuendorf brachte Christian Huber gekonnt ins Spiel und dieser schloss mit einem Heber über den Torwart ab und krönte so eine starke Leistung.

Viel passierte aufgrund des Spielstandes nicht mehr, der WSC musste nicht und der TSV Petting konnte nicht.

Der WSC Bayerisch kontrollierte das geschehen eigentlich fast über die komplette Spiellänge und gewann somit auch in der Höhe vollkommen verdient.

 

Fazit: Der WSC Bayerisch Gmain gewinnt auch das dritte Spiel in Folge durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit dem Unterschied das man gegen den TSV Petting auch seine Chancen effizienter nutzte.


... zurück