Zweiter Sieg im zweiten Spiel.

17.08.2019

4:2 Heimsieg gegen den Aufsteiger aus der Ramsau


Der WSC Bayerisch Gmain empfing am 2. Spieltag den Aufsteiger aus der Ramsau in der heimischen GmoaArena.

Der FC Ramsau hatte am 1. Spieltag überraschend den SC Inzell II mit 4:0 geschlagen, die Jungs aus der Gmoa waren also gewarnt.

An der Seitenlinie nahm Trainer Florian Huber wieder seinen altbekannten Platz ein und musste zur vergangenen Woche gleich auf zwei Positionen umstellen.

 

In der Anfangs Viertelstunde hatte der WSC die ersten Torchancen, konnte daraus aber noch keinen Profit ziehen.

 

Bis zur 30 Minute bissen sich die Gäste aber ins Spiel und ging so auch in Führung. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr nutze Josef Wagner die Chance auf das 0:1.

 

Die Gäste waren immer wieder gefährlich durch Konter und so konnte sich WSC Goalie Sebastian Gruber immer wieder auszeichnen und parierte gleich mehr mals gegen Maximilian Rehlegger.

 

In der 35 Minute gelang Michael Hofmann durch einen direkten Freistoß der Ausgleich, vorangegangen war ein Handspiel eines Ramsauer Abwehrspielers.

 

Kurz vor der Pause ging der WSC Bayerisch Gmain durch ein Eigentor von Andreas Hackl mit 2:1 in Führung.

 

Mit dem Pausenpfiff wurde Michael Eberlein im Strafraum grob von den Beinen geholt, hier hätte es wohl mindestens Gelb und somit einen Platzverweis geben müssen. Den fälligen Elfmeter schoss Lukas Höller an den Pfosten, so blieb es zur Pause beim 2:1 für die Hausherren.

 

Mit dem Wiederbeginn der Partie gab der WSC Bayerisch Gmain das Tempo an und setzte sich am Ramsauer Strafraum fest.

 

In Minute 54 musste dann der Ramsauer Andreas Zörner das Feld mit Gelb Rot nach wiederholtem Foulspiel räumen.

 

Eine Minute später zirkelte Adrian Schläfke erst einen Freistoß an die Latte und kurz darauf einen Kopfball knapp am Tor vorbei.

 

Der WSC spielte jetzt knapp 10 Minute in Überzahl und nutze das in der 65 Minute durch Adrian Schläfke endlich auch aus, der mit einem Solo zum 3:1 abschloss.

 

Nach 75 Minuten merkte man den Ramsauern den Kraftverlust an und es ergaben sich jetzt Chancen im Minutentakt. Erst durfte sich Marcel Krabath versuchen dessen Schuss knapp vorbei ging, dann Johannes Ripperger der auf Vorlage von Marcel Krabath das Tor verfehlte und eine Minute später war es Andreas Angerer nach Vorlage von Michael Eberlein, sein Schuss ging knapp drüber.

 

In der 80 Minute dann das 3:2 durch Maximilian Rehlegger der eine Unachtsamkeit in der Gmoaner Abwehr nutze und den Anschluss wieder herstellte.

 

Der WSC Bayerisch Gmain war unbeeindruckt und stellte den alten Abstand nach einer Minute wieder her. Johannes Ripperger zog von der linken Seite auf Vorlage von Andreas Angerer volley ab und versenkte den Ball Sehenswert ins Eck.

 

In der 86. Minute konterte der WSC nach einer Ramsauer Ecke, über Marcel Krabath gelangt der Ball zu Michael Eberlein der geschickt weiterleitet auf Johannes Rippberger, dessen Schuss jedoch das Tor knapp links unten verfehlt.

Mit dieser Aktion war das Spiel dann auch vorbei und der WSC gewinnt sein Heimspiel verdient mit 4:2.

 

Fazit: Nach zwei Siegen zum Auftakt der Saison und einer erneuten starken Mannschaftsleistung sollte man doch weiter an der Chancenverwertung arbeiten, mit 4 Aluminium Treffern hatte man in diesem Spiel aber auch etwas Pech. Am kommenden Sonntag darf der WSC Bayerisch Gmain dann zum Auswärtsspiel nach Petting fahren.

 


... zurück