Sieg zum Auftakt in Weißbach

10.08.2019

Der WSC Bayerisch Gmain erkämpft sich zum Auftakt einen Sieg in Weißbach.


Nachdem der WSC Bayerisch Gmain zur neuen Saison fünf Abgänge verkraften muss, versucht man diese mit Jungen talentierten Spielern zu kompensieren, die natürlich in der Mannschaft erst einmal integriert werden müssen.

In Abwesenheit von Trainer Florian Huber, durfte Christoph Langgartner Interimsweise für den ersten Spieltag übernehmen.

 

Das Spiel begann von Seiten des WSC etwas stockend, die ersten 10 Minuten gehörten dem Gastgebern aus Weißbach.

Nach 14 Minuten das 1:0 für den FAD. SC Weißbach durch Christian Preisser.

 

Der WSC kam nach dem Rückstand allerdings besser ins Spiel und machte Druck.

Eine Minute nach dem Rückstand, war es Sascha Leundorf der Weißbachs Torwart prüfte.

 

In Minute 26 war es wieder Sascha Leundorf der nach Vorlage von Michael Eberlein nur die Latte traf, man merkte aber das der WSC jetzt da war und auf den Ausgleich drückte.

 

Nach 34 Minuten durfte sich Andreas Angerer versuchen, dessen Schuss landete bei Michael Eberlein, der quer auf Kendrick King ablegte. Kendrick King hatte keine Schwierigkeiten zum 1:1 auszugleichen.

 

Nur 5 Minuten später brachte Andreas Angerer seinen Mitspieler Michael Eberlein in Position, der im Strafraum zum Dribbling ansetzte und zur 2:1 Führung für den WSC Bayerisch Gmain traf.

 

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Nach der Pause machte der WSC da weiter wo er in Durchgang eins aufhörte, zumindest fast.

 

Gleich zweimal bot sich dem WSC durch Danny Schönfelder und Adrian Schläfke die Chance zu erhöhen, beide schossen freistehend nur den Weißbacher Goalie an.

 

Nach 15 Minuten in Hälfte zwei waren es aber die Weißbacher die jetzt drückten und dem WSC das Leben schwer machten.

 

Weißbach versuchte einiges doch die Abwehr des WSC um Goalie Sebastian Gruber stand sicher und lies nur wenig zu.

 

Die beste Chance in der Schlussphase hatte Johannes Ripperger, sein super Schuss mit links kratzte Weißbachs Torwart Peter Leitner gerade noch aus dem unteren Ecke, starke Szene von beiden Spielern.

 

In der 79 Minute bekam Danny Schönfelder nach wiederholtem Foulspiel die Gelbrote Karte.

Ersatzspieler und Stürmer Dominik Friedrichs stellte sein eigenes Wohl unter das der Mannschaft und verzichtete auf seine Einwechslung. Alle Feldspieler brachten in dieser Phase eine super Leistung auf den Platz, um diesen Spielfluss nicht zu stören bot er dies seinem Trainer an.

 

Der WSC Bayerisch Gmain kämpfte jetzt um jeden Ball, um den Sieg über die Ziellinie zubringen.

 

Nach dem die 5 Minuten Nachspielzeit auch vorüber waren durfte man sich über 3 Punkte und eine Kämpferische Mannschaftsleistung freuen.

 

Fazit: Auftakt geglückt und mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren.

Am kommenden Wochenende empfängt der WSC Bayerisch Gmain in der GmoaArena den FC Ramsau