Niederlage zum Auftakt der 2. Mannschaft

10.08.2019

2. Mannschaft verliert ihr Auftaktspiel in der Ramsau.


Nach dem es in diesem Jahr in der C-Klasse keinen amtlichen Schiedsrichter mehr gibt un der jeweilige Heimverein dafür verantwortlich ist. Durfte man heute unter der Leitung von Alois Singhammer spielen den der FC Ramsau II für diese Spiel verpflichtet hat.

 

Mit Beginn der Partie war der WSC die Ton angebende Mannschaft, mit schönen Spielzügen setzte man erste Nadelstiche.

In Minute 8 pfiff Schiri Singhammer ein Abseitstor des WSC zu unrecht ab.

Im direkten Gegenzug war es der Ramsauer Niklas Lochner der einen Fehler in der Gmoana Abwehr nach einem hohen Ball nutzte und eiskalt versenkte.

Der WSC war aber keines Wegs geschockt sondern spielte weiter guten Fußball.

Mit Simon Neuer als Dirigent und den beiden Offensivspielern Seppi Koch als Flügelflitzer und Martin Ertl im Sturm tauchte man immer wieder gefährlich vor dem Ramsauer Gehäuse auf.

Nach 25 Minuten nutze dann Maximilian Vogel die nächste Unkonzentriertheit der Gmoana aus und erhöhte mit dem zweiten Torschuss auf 2:0.

Noch nicht wirklich eine Chance richtig herrausgespielt und trotzdem führte die Ramsau mit 2:0.

Den Gmoana Jungs tat das aber keinen Abbruch sie versuchten es weiter nur das Tor wollte nicht fallen., immer wieder ging der Ball knapp vorbei, wurde im letzten Moment geblockt oder vom Goalie entschärft.

So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

 

Mit Wiederbeginn und gespielten 4 Minuten gab es dann leider eine längere Verletzungsunterbrechung. Im Zweikampf um den Ball verletzte sich ein Ramsauer Spieler so schwer am Fuß das er mit dem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht werden musste.

Auf diesem Wege Gute Besserung auf das er schnell wieder fit wird!

 

Nach dieser unschönen Erfahrung für beide Mannschaften, war das Spiel schon fast unwichtig.

Man spielte zwar das Spiel zu Ende aber irgendwie merkte man allen auf dem Platz an das sie nicht mehr bei der Sache waren.

 

In Minute 60 markierte Niklas Lochner seinen zweiten Treffer. Marcel Zitzelsperger verschätze sich bei einem hohen Ball und Niklas Lochner tauchte allein vor WSC Goalie Alex Stüber auf der keine Chance hatte das 3:0 zu verhindern.

Der WSC steckte aber nicht auf und versuchte es jetzt ebenfalls mit hohen Bällen, irgendwie wollte der Ball aber nicht rein. Martin Ertl, Marco Tursi, Marcel Zitzelsperger schafften es alle nicht den Ball in aussichtsreicher Position unterzubringen.

Nach 83 Minuten war es geschafft nach schönem zu Spiel von Michael Färbinger auf Maximilian Richter, legte dieser den Ball quer auf Marco Tursi der den Ball endlich im Tor unterbrachte.

Kurz vor Schluss war es dann aber wieder Niklas Lochner der schön freigespielt wurde und das 4:1 für seine Farben machte.

 

Nach guten Spielansätzen und vielen Torchancen machte man noch zu viele Fehler die zu Gegentoren führten.

Am kommenden Donnerstag empfängt man die 2. Mannschaft aus Marquartstein.