Wieninger Pokal Helden

27.07.2019

WSC Bayerisch Gmain gewinnt das 47. Wieningerpokalfinale.


Die Jungs von Trainer Florian Huber sicherten sich den Pokalsieg im Elfmeterschießen gegen die Zweite Mannschaft des SV Saaldorf 0:1/1:1 (5:4 i.E.)

Der WSC Bayerisch Gmain gewann seine Gruppenphase in den letzten Wochen souverän und setzte sich gegen den FC Ramsau, TSV Berchtesgaden & den SV Unterwössen durch.

Im Halbfinale am vergangen Dienstag bezwang man in der heimischen GmoaArena die Kreisklassenmannschaft vom SV Oberteisendorf mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:1 (Torschützen Dominik Friedrichs und Michael Eberlein).

Im Finale, das in Teisendorf statt fand, wartete nun die zweite Mannschaft des SV Saaldorf.

In Hälfte eins hatte man genügend Chancen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden (alleine Dominik Friedrichs hatte drei 100%ige Chancen), doch durch einen umstrittenen Elfmeter ging Saaldorf mit 1:0 in Führung.

Nach der Halbzeit setzte der WSC dann alles auf eine Karte und so boten sich zahlreiche Konterchancen für den SVS. Allein Torhüter Sebastian Gruber war es zu verdanken, dass Saaldorf nicht höher in Führung ging.

In der 85. Minute war es Adrian Schläfke der für seine Gmoana (nach starker Vorarbeit von Sascha Leuendorf und Andi Angerer) das 1:1 erzielte!

Als alles schon nach einem Elfmeterschießen aussah, bekam die zweite Mannschaft des SV Saaldorf erneut einen Elfmeter zugesprochen und den Sieg eigentlich auf dem Silber-Tablett serviert! Doch in der 95 Minute schlug dann die Stunde von WSC Goalie Sebastian Gruber, der denfälligen Strafstoß von Stefan Reiter parierte!

Jetzt war es dann aber wirklich soweit, beide Mannschaften traten nach dem 1:1 Endstand im Elfmeterschießen gegeneinander an. Die ersten vier Schützen beider Mannschaften trafen ins Schwarze, dann war es wieder Sebastian Gruber der den fünften Schuss der Saaldorfer abwehrte!

Sebastian Gruber selbst trat zum entscheidenden Elfmeter an und verwandelte dieser sicher.

Der WSC Bayerisch Gmain feierte anschließend den Pokalsieg der 47. Auflage im Wieningerpokal.

 

Gratulation an die Jungs die diesen Pott nicht nur im Finale sondern auch in den Spielen davor in die GmoaArena holten!


... zurück