Bericht vom Wochenende

12.04.2019

Ein 1:1 in Petting & ein 6:0 Auswärtssieg in der Ramsau


A- Klasse:

WSC Bayerisch Gmain kommt in Petting nicht über ein 1:1 hinaus.
Das Tor zum 1:1 für den WSC erzielte Kapitän Benjamin Marino, nach Vorlage von Christian Huber.
Sascha Leuendorf sah 20 Minuten vor Schluss Gelb Rot und der Ball wollte am gestrigen Samstag einfach das ein oder andere Mal nicht ins Tor des TSV Petting.
Es ist aber nichts verloren und die Jungs von Florian Huber gehen mit vollem Kampfeswillen in die Osterwoche, um am Ostermontag zu Hause gegen den SC Inzell II wieder auf Punktejagd zugehen.

C-Klasse:

WSC Bayerisch Gmain II beginnt die Frühjahressaison mit einem 6:0 Auswärtssieg bei Ramsau II.
Viel hatte man sich in der zweiten Mannschaft vorgenommen, und bereits in den ersten 7 Minuten hatte man das Spiel klar im Griff und lag verdient mit 3:0 in Führung.
Das 1:0 besorgte Sebastian Gruber mit einem Abstauber, zuvor brachte Johannes Ripperger bei seinem WSC Debüt ein Freistoß scharf aufs Tor, den der Keeper nur prallen lassen konnte, Guber war zur Stelle und Netze ein.
Das 2:0 besorgte Kapitän Marcel Zitzelsperger per Foulelfmeter, nach dem Lukas Höller im Strafraum gefoult wurde. In Minute 7 dann schon das 3:0 durch Lukas Höller nach super Vorarbeit von Dominik Friedrichs.
Der WSC schaltete aber leider gleich 3 Gänge zurück, sodass die Ramsauer etwas in Spiel kamen es aber nie weiter wie 20 Meter vor das WSC Tor schafften.
Sebastian Gruber hatte das 4:0 gleich mehrmals auf dem Fuß, musste aber bis zur 44. Minute damit warten, nach dem er endlich einen Querpass von Andreas Bauer verwerten konnte.

Nach der Pause kontrollierte der WSC das Spiel und kam immer wieder zu Torabschlüssen, die aber noch nicht gefährlich waren. Hinten dirigierte Dominik Ermeier nach der Auswechslung von Christoph Langgartner die Abwehr sehr gut und hatte immer ein Auge für seine Mitspieler übrig, um das Spiel nach vor zu forcieren.
In Minute 60 ging es dann mal schnell Tom Schubert-Georgii spielte Lukas Höller frei, der in die Mitte zog und Andreas Bauer Mustergültig mit einem Lochpass bediente. Andreas Bauer bedankte sich mit dem 5:0.
Nach 78 Minuten war es wieder Lukas Höller der auf links durch ging und den schön eingelaufenen Johannes Ripperger zum 6:0 Endstand bediente. Für Ripperger ein gelungener Einstand mit einer Vorlage und einem Tor in seinem ersten Spiel für den WSC Bayerisch Gmain.

Der WSC zeigte eine geschlossenen Mannschaftsleistung und spielte Phasenweise sehr guten Fußball, hätte aber das Tempo gerade am Anfang noch etwas länger beibehalten können. Aufgrund der Platzverhältnisse kann man aber auf diesen Sieg aufbauen und vor allem mit breiter Brust die nächsten Aufgaben angehen.

Ein Lob auch an den jungen Schiedsrichter der Partie Tim Janßen vom SC Anger, der seine klare Linie von Anfang bis Ende durchzog, auch das sollte mal erwähnt werden.


... zurück