WSC II mit Kampfsieg in Siegsdorf

22.09.2018

WSC Reserve zeigte die richtige Reaktion auf die Niederlage der letzten Woche!

 


Am Freitagabend gastierte die 2. Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain in Siegsdorf bei deren 3.Mannschaft zum Spiel bester Sturm gegen beste Abwehr der Liga.

 

Der WSC schoss bisher 32 Tore während der TSV Siegsdorf III erst 2 Gegentore hinnehmen musste!

 

Mit Spielbeginn merkte man den Jungs vom WSC noch die Verunsicherung der letzten Niederlage an.

Der TSV Siegsdorf III hingegen spielte erst einmal nach vorn und stellte die WSC Abwehr ein ums andere mal vor Probleme die aber alle geklärt werden konnten.

 

Die Heimmannschaft war weiter am Drücker und der WSC tat sich schwer überhaupt in Schussposition zukommen.

 

Der erste Torschuss des WSC hatte es in sich, Martin Ertl bekommt über Umwege den Ball und lies einen Distanz Hammer los …… TSV Goalie Hans-Joerg Beer parriert sensationell!

 

Der TSV trotzdem mit der besseren Spielanlage, doch die Gmoaner Jungs nahmen die Zweikämpfe an und kamen so langsam ins Spiel.

 

In Minute 30 brachte Maximilian Richter eine Ecke mit viel Gefühl in den 16ern, Christoph Langgartner kommt unter Bedrängnis zum Kopfball und setzt diesen unglücklich an den Pfosten.

 

Kurz darauf noch eine Gelegenheit von Sebastian Gruber der seinen Schuss aber über das Tor setzte.

 

Die Angriffe des TSV Siegsdorf waren bis zum 16er des WSC gefährlich, brachten aber nichts zwingendes ein!

 

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

 

Im zweiten Abschnitt zeigte der WSC dann was Wille heißt, man ging in alle Zweikämpfe und stand noch besser als in Hälfte eins.

 

Nach 55 Minuten kam Marcel Zitzelsperger ins Spiel für Tomas Campos Charmelo und brachte jetzt nochmal mehr Robustheit und Schwung ins Spiel.

 

Hochwertige Torchancen gab es aber auf beiden Seiten weiterhin recht wenig eine auf TSV Seiten die von Sebastian Gutzat entschärft wurde. Martin Ertl hätte den WSC fast in Führung gebracht, doch sein Heber rutschte etwas ab und somit auch am Tor vorbei.

 

Nach 75. Minuten gab es einen aussichtsreichen Freistoß für den WSC. Kendrick King führte diesen aus und sein Schuss segelte in Richtung langes Toreck und wäre auch ohne Hilfe ins Tor gegangen, doch Marcel Zitzelsperger wollte nichts dem Zufall überlassen und drückte ihn noch vorher über die Linie zum 1:0 für den WSC.

 

Der TSV Siegsdorf III wechselte offensiv und drückte jetzt mächtig aufs Gas wurde aber auch in den Zuspielen ungenauer.

 

Konterchancen für den WSC brachten dann immer wieder Entlastung ins Spiel und wurden auch ruhig und clever zu Ende gespielt sodass man immer weiter Zeit von der Uhr nahm.

 

In der 91 Minute gab es wieder ein Freistoß für den WSC auf Höhe der Mittellinie, Kendrick King führt kurz aus Christoph Langgartner, dieser spielte einen gefühlvollen diagonal Ball auf Tom Schubert – Georgii der mit Dominik Ermeier in einer schönen Doppelkombination die TSV Abwehr schön aussteigen lies. Dominik Ermeier bekam den Ball im Strafraum und schlenzte den Ball über den TSV Goalie ins Tor zum 2:0 Endstand!

 

Der WSC Bayerisch Gmain II schüttelte die Niederlage aus der vergangenen Woche ab und erkämpfte sich in Siegsdorf seine 3 Punkte sehr hart.