Weiter immer Weiter! Der 7. Sieg in Folge!

15.09.2018

Der WSC Bayerisch Gmain gewinnt auch das 7. Spiel der Saison!


Gleich zu Beginn ein gewohntes Bild für die Zuschauer in der Gmoa Arena, der WSC stand mit der 4er Kette hoch an der Mittellinie und die Reserve von Surheim zog sich in die eigene Hälfte zurück um dort das Spiel möglichst eng zu machen.

6 Spielminute: Erste Halbchance für die Hausherren. Dennis Freudenreich wurde in der gegnerischen Hälfte von den Füßen geholt, dass Spiel ging jedoch weiter und Sascha Leuendorf schickte Huber Christian steil durch die 4er Kette der Gäste, dessen Flanke fand jedoch keinen Abnehmer und somit bleibt es weiter beim 0:0.

Nur 6 Minuten später in der 12 Minute der Begegnung kam Bayerisch Gmain zur ersten richtigen Chance.

Eine Ecke brachte Dennis Freudenreich auf den langen Pfosten, dort kommt Benjamin Marino zum Kopfball, brachte jedoch zu wenig Druck hinter den Ball und dieser ging somit knapp übers Tor.

Nun folgten weitere Chancen im Minutentakt für den WSC, in der 13 Minute probierte es DENNIS Freudenreich aus 25 Metern, dessen Schuss verfehlten den langen Pfosten nur knapp.

15.Minute: Nach einer erneuten Ecke von Dennis Freudenreich kommt Benjamin Marino im 5er zum Kopfball jedoch hält der Torwart der Gäste diesen Ball mit einer Glanzparade und bewahrte somit seine Mannschaft vorerst vor dem Rückstand. Nur eine Minute später klingelte es jedoch das erste mal im Tor der Gäste. Ein Freistoß im linken Halbfeld wurde von Sascha Leuendorf kurz ausgeführt auf Amando Riaz, dieser brachte den Ball mit einer gefährlichen Flanke auf den langen Pfosten. Adrian Schläfke wartete an genau diesem und legte den Ball nur kurz auf Kapitän Benjamin Marino ab, dieser trifft aus 16 Meter ins lange Eck. Neuer Spielstand 1-0 für die Hausherren.

Die Gäste liesen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gleich 1 Minute später kommen sie zu ihrer ersten gefährlichen Chance. Ein Freistoß in der gegnerischen Hälfte fand im Strafraum der Hausherren einen Abnehmer welcher den Ball gut aufs Tor bringt. Brunold reagiert jedoch blitzschnell und hielt den Kasten der Gmoana sauber.

22 Minuten waren gespielt und der WSC erhöhte verdient auf 2:0. Christian Huber wurde durch die 4er Kette der Gäste steil in Richtung Grundlinie geschickt, er legte den Ball quer auf Höhe des 16 Meter Raum ab Sascha Leuendorf schloss eiskalt in den rechten Winkel ab.

Es dauerte erneut 20 Minuten bis die Hausherren wieder zu einer guten Chance kamen. Michael Eberlein erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und spielte Benjamin Marino einen wunderschönen Pass in den Lauf. Die Nummer 10 lässt dich jedoch in dieser Situation viel zu viel Zeit alleine vorm Torwart und wurde vom Surheimer Verteidiger mitsamt Ball hart von den Füßen geholt.
Der Schiedsrichter, welcher eine ausgezeichnete Partie pfiff, behielt aber einen kühlen Kopf und gab völlig zurecht keinen Strafstoß.

Nur eine Minute später schaffte es jedoch Adrian Schläfke den Vorsprung seiner Mannschaft auszubauen. Nach einem Eckstoß kam er am langen 5er Eck völlig frei zum Kopfball und verwandelte locker zum 3:0.

So ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff der 2ten Halbzeit erhöhte Bayerisch Gmain immer weiter den Druck, für Dennis Freudenreich welcher verletzungsbedingt raus musste, kam Tobias Kiontke ins Spiel .

In der 60 Spielminute wechselt Bayerisch Gmain zum zweiten mal für Eberlein kam Kaltenhauser ins Spiel.

Nach der nächste Ecke erzielte dann Michael Hofmann das 4:0 für die Gmoana. Es war wieder eine Ecke welche von Sascha Leuendorf auf den Innenverteidiger des WSC gespielt wurde, dieser nahm sich ein Herz und probierte es von rechts außen mit einem satten Schuss, der Ball landete im langen Eck.

In der 66 Minute dann das 5:0. Amando Ritz gewinnt im Mittelfeld mit einer mustergültigen Grätsche den Ball und dann ging es blitzschnell, er spielte den Ball in den Lauf des eingewechselten Michael Kaltenhauser, dieser ließ sich nicht lang bitten und verwandelte konzentriert ins linke untere Eck.

In der 68 Minute dann der letzte Wechsel beim Tabellenführer. Für den starken Amando Riaz kommt Andreas Angerer ins Spiel.

Nur 2 Minuten später erhöhte der WSC auf 6:0. Erneut nach einen Ecke gewinnt Sascha Leuendorf den Zweikampf im gegnerischen Strafraum und passte den Ball zu Michael Kaltenhauser, dieser steht erneut goldrichtig und machte sein zweites Tor.

In der restlichen Spielzeit passierte nichts mehr zwingendes. Vorne spielte Bayerisch Gmain schöne Kombinationen und hinten stand die Abwehr bestehend aus Huber, Hofmann, Angerer S. und Neunzig bombensicher und lies keine Chancen zu.

Das Spiel endete somit 6:0 und Bayerisch Gmain bleibt somit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.