WSC II mit Kampfsieg in Petting

09.09.2018

Die 2. Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain gewinnt das Spitzenspiel in Petting.


Ziel des WSC war es die guten Leistung der bisherigen Saison zu bestätigen und auch in Petting mit 3 Punkten vom Feld zugehen.

 

Das Spiel auf dem sehr hoch gewachsenen Rasen in Petting begann sehr Zweikampf betont, beide Mannschaften wollten zeigen wo die Reise hin gehen sollte.

 

Gut eine Viertelstunde war schon gespielt und man merkte das hier Tabellenplatz 1 gegen Platz 2 spielte, denn das Spielgeschehen spielte sich nur zwischen den beiden 16ern ab.

 

Sebastian Gruber auf Seiten des WSC schaftte es dann mit seinem schnellen anlaufen der Abwehr zwei Bälle zu blocken und die ersten guten Szenen für den WSC zu generieren.

 

Der TSV Petting II spielte aber mit und kam ebenfalls zu guten ersten Versuchen, ohne WSC Goalie Dominik Friedrichs vor Probleme zu stellen.

 

Das erste Tor des Spiels fiel dann in Minute 27. Danny Schönfelder spielte einen gekonnten hohen langen Ball in den Lauf von Ton Schubert-Georgii, dieser wurde sträflich allein gelassen, zog in den Strafraum und vollendet mit einem Flachschuss ins lange Eck zur 1:0 Führung für den WSC.

 

Mit diesem Tor war es jetzt auch der WSC der den Ton etwas mehr angab und besser im Spiel drin war.

 

Der TSV Petting II versuchte es weiter, wurde aber in den entscheidenden Situation zu hektisch, sodass die WSC Verteidigung wenig Probleme hatte.

 

Eine Gute Chance für den WSC gab es noch vor dem Pausenpfiff, Lukas Höller ging in den Strafraum und kam zum Abschluss der nichts einbrachte, in der Mitte warteten Martin Ertl und Sebastian Gruber auf den Ball.

 

Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

 

Im Zweiten Durchgang wollte es der TSV Petting gleich wissen, der WSC geriet in dieser Phase mehrmals unter Druck. An diesem Tag waren aber Dominik Ermeier und Maximilian Weber in der WSC Verteidigung kaum zu überwinden und klärten die Bälle bevor des TSV zu gefährlichen Abschlüssen kam.

 

Nach 55 Minuten schaffte es der WSC wieder in sein Spiel zu finden und spielte schnelle Bälle in die Spitze, Sebastian Gruber mit dem ersten Abschluss in dieser Hälfte.

 

Um so länger das Spiel dauerte um so mehr Konterchancen hatte der WSC Bayerisch Gmain, hinten fing man die Bälle ab und spielte dann schnell nach vorn.

 

In Miunte 77 fiel das 2:0 für den WSC! Danny Schönfelder schaltet schnell um um bedient Lukas Höller mit einem langen Ball. Höller nimmt den Ball gekonnt an lies sein Gegenspieler stehen und zog aus 20 Metern ab, der Ball knallte an die Unterkante der Latte und von da wieder ins Feld. Martin Ertl schaltet am schnellsten und schiebt locker ein.

 

Der WSC verwaltete jetzt das Ergebnis und lies nichts mehr anbrennen, die Gastgeber aus Petting versuchten zwar nochmal alles aber mehr als Schüsse über das WSC Tor kamen nicht mehr raus.

 

Das Spiel endete mit 2:0 für den WSC Bayerisch Gmain die damit auch Ihre Tabellenführung verteidigten und den Abstand auf den TSV Petting II vergrößerten.

 

Fazit: Mit einer starken Leistung jedes einzeln Spielers erkämpfte sich der WSC Bayerisch Gmain in Petting die 3 Punkte und zeigte einmal mehr das man momentan in einer richtig guten verfassung ist.

 

Am kommenden Wochenende haben die Jungs des WSC dann den TSV Freilassing zu Gast in der GmoaArena.