Auswärtssieg in Saaldorf lässt WSC träumen.

30.05.2018

WSC Bayerisch Gmain verteidigt Tabellenplatz 2 mit einem 3:0 Auswärtssieg


Trainer Florian Huber konnte in der Abwehr wieder auf Simon Angerer bauen und so begann der WSC das Spiel bei der 2. Mannschaft des SV Saaldorf gewohnt ruhig.
Im ersten Abschnitt hatte der WSC aber etwas Anlaufschwierigkeiten, das lag aber hauptsächlich an der gut organisierten Mannschaftsleistung von Saaldorf II.
Eine erste gute Chance nach 15 Minuten durch Danny Schönfelder wurde im letzten Moment geklärt.
Der SV Saaldorf II kam mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und erspielte sich teils gute Chancen.
Nach 30 Minuten konnte nur noch WSC Goalie Patrick Brunold das 1:0 für den SVS verhindern und das tat er in herausragender Manier.
Nur 5 Minuten später war es wieder Patrick Brunold der des WSC vor dem Rückstand bewahrte, zu diesem Zeitpunkt hätte der SVS schon 2:0 führen können.
Kurz vor der Pause erhöhte der WSC wieder etwas das Tempo und so kam es zur bis dahin besten Chance. Michael Eberlein bringt eine Flanke in den Strafraum und Marcel Krabath verpasste am langen Pfosten nur knapp die Führung für seine Farben.
Mit dem Pausenpfiff dann doch noch die Führung für den WSC, Dennis Freundenreich bringt de Ball gefühlvoll in den Strafraum, wo Kapitän Benjamin Marino den Ball per Kopf in die Mitte legt und Michael Eberlein von allen am schnellsten schaltet und einnetzt.

So ging es mit 1:0 für den WSC in die Pause!

Im Zweiten Abschnitt war es der WSC Bayerisch Gmain der jetzt doch an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen kann.
Nach 59 Minuten bekam auch der SV Saaldorf II die gefürchteten Einwürfe des Marcel Krabath zu spüren. Krabath überwürft den SVS Goalie und am langen Pfosten ist es Danny Schönfelder der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte.
Jetzt hatte der WSC alles in der Hand der SV Saaldorf II kam nur noch zu wenigen halb Chancen.
Der WSC Bayerisch Gmain war jetzt eher auf Ballbesitz aus und lauerte bei Ballverlusten des Gegners auf Konter.
In Minute 89 führte genau so ein Konter zum 3:0, Michael Kaltenhauser war es der den Ball zum Schluss quer legt und Kapitän Benjamin Marino vollstreckt zum Endstand.

Der WSC Bayerisch Gmain hat jetzt am letzten Spieltag in der heimisch Gmoa Arena die Chance gegen den Tabellenführer aus Vachendorf die Relegation klar zumachen!