WSC Bayerisch Gmain gewinnt beim ESV Freilassing II .......

23.05.2018

Mit einem 6:2 Sieg auf Platz 2


Nachdem die DJK Weildorf am Pfingstsamstag mit 0:3 der Bezirksligareserve des SV Saaldorf unterlag, konnte der WSC mit einem Sieg in Freilassing auf den begehrten Relegationsrang 2 springen.
WSC-Trainer Florian Huber musste beim Auswärtsspiel gegen die Landesligareserve des ESV Freilassing auf Abwehrchef Simon Angerer (Urlaub) verzichten. Ansonsten standen bis auf die Langzeitverletzten Andi Angerer und Ulli Neunzig alle Mann zur Verfügung.
Von Beginn an sahen die rund 60 Zuschauer im ESV-Stadion einen dominanten WSC, der die Chance auf Platz 2 unbedingt nutzen wollte. Doch wie schon die ganze Saison über, wurden auch zu Beginn die größten Chancen nicht genutzt. So musste ein Standard für die Führung sorgen. Nach einem Foul in der 8. Spielminute an (an diesem Tag mal wieder bärenstarken) Amando Riaz traf Sascha Leuendorf zum 1:0. Nur 3 Minuten später war es erneut Leuendorf, der auf 2:0 stellte – sein Schuß aus knapp 30 Metern schlug im ESV-Gehäuse ein. Zur Halbzeit hätte der WSC weit höher führen müssen – doch auch die Besten Gelegenheiten durch Krabath, Schönfelder oder Freudenreich wurden nicht verwertet. Kurz vor der Halbzeit hatte der ESV die Chance zum Anschlußtreffer, doch Jakob Grath konnte den Ball 10 Meter freistehend vor WSC-Keeper Brunold nicht im Kasten unterbringen – Glanzparade!

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel – der ESV zog sich weit zurück und überließ dem WSC das Spiel und die Räume. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung. Eine Flanke von Dennis Freudenreich nimmt Amando Riaz im 16er an, umspielt seinen Gegenspieler und schiebt den Ball vorbei an ESV-Goalie Schnöll-Reichl zum 3:0. 7 Minuten später erhöht Tobias Kiontke nach einem weiten Krabath-Einwurf zum 4:0 und Kapitän Benjamin Marino erzielte in der 57. Minute nach einem Traumpass von Michi Eberlein das 5:0.
Der Beste ESV´ler an diesem Tag – Jakob Grath – erzielte 15 Minuten vor Schluss den ersten Treffer für die Hausherren. Nach einem feinen Solo ließ er Patrick Brunold im WSC-Gehäuse keine Chance.
In der 80. Minute schlug der WSC nochmals zu. Eine Flanke von Marcel Krabath verwert Dennis Freudenreich direkt – 6:1
Das letzte Tor an diesem Tag war wieder dem ESV vorbehalten – Tobias Rohr traf zum 2:6 Endstand.

Mit diesem Sieg springt der WSC vorbei an der DJK Weildorf auf den Relegationsplatz 2 und im WSC-Lager war man sich natürlich einig: Diesen möchte man jetzt auch behalten. Dafür sind allerdings in den letzten 2 Spielen (in Saaldorf und zu Hause gegen den Meister aus Vachendorf) zwei weitere Siege notwendig