Wichtiger Sieg in Bergen

30.04.2018

Durch eine famose zweite Halbzeit dreht der WSC einen 1:2 Pausenrückstand und lässt den TSV Bergen in der Tabelle hinter sich.


Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Bergen musste Trainer Florian Huber neben den Verletzten Andi Angerer, Ulli Neunzig und Tom Schubert auch noch kurzfristig auf Sascha Leuendorf verzichten. So kam Sebastian Limmer zu seinem Startelfdebüt in der Rückrunde.

Von Beginn an dominierte der WSC das Geschehen in Bergen und konnte sich durch Adrian Schläfke und Kapitän Benjamin Marino erste Chancen herausspielen, die jedoch fahrlässig vergeben wurden.
Der TSV Bergen fand kaum statt und brachte das von Patrick Brunold gehütete Tor nicht ernsthaft in Gefahr.
Nach einer erneuten Chance des WSC zur Führung (Adrian Schläfke vergab) erreichte ein weiter Ball den TSV-Akteur Musa Sarjo, der sich am rechten Flügel gegen zwei WSC´ler durchsetzen konnte. Seine anschließende harmlose Hereingabe rutschte WSC-Goalie Patrick Brunold allerdings unter dem Körper durch und TSV-Goalgetter Christian Knieps musste nur noch einschieben – 1:0 für den TSV Bergen.

Nur 8 Minuten später war der Ausgleich allerdings wieder hergestellt. WSC-Kapitän Marino bekam 25 Meter vor dem Bergener Gehäuse den Ball, zog einfach ab und das Spielgerät schlug im linken Kreuzeck unhaltbar zum 1:1 ein. Bergen antwortete allerdings umgehend – mit dem zweiten Schuss auf das WSC-Gehäuse bis dato, die erneute Führung für den TSV. Maximilian Schustek zog aus knapp 20 Metern ab und der abgefälschte Schuss schlug unhaltbar für WSC-Goalie Brunold im langen Eck ein.

In Hälfte Zwei dann brachte WSC-Trainer Huber mit Dennis Freudenreich und Michi Eberlein zwei frische Leute – und diese Maßnahme sollte sich auszahlen. Um es vorweg zu nehmen: In der zweiten Hälfte spielte nur mehr der WSC. 37 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt als Tobias Kiontke ideal den eingewechselten Freudenreich freispielte – dieser blieb eiskalt und verwandelte mit einem Linksschuss ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich.
Nur 7 Minuten später stach der zweite Joker – der schönste Spielzug des Tages führte über Dennis Freudenreich, Amando Riaz (der erneut ein überragendes Spiel ablieferte) und Tobias Kiontke zu Michi Eberlein, der frei vor dem TSV-Gehäuse die Nerven behielt und zum 3:2 einschob.
Spätestens nach dem 4:2 für den WSC (nach einem Foul an Dennis Freudenreich verwandelte Marino den fälligen Strafstoß im Nachschuss) war der Wille des TSV Bergen gebrochen. Erneut Freudenreich (nach einer überragenden Vorarbeit von Tobias Kiontke) und nochmals Michi Eberlein fixierten den 6:2 Endstand. Kurz vor Schluß hatte der TSV Bergen die einzige Chance in Hälfte zwei auf das Dritte Tor – Willi Laschinger zog aus knapp 18 Metern ab, doch Patrick Brunold im WSC-Gehäuse parierte glänzend.
Bei einer konsequenteren und vor allem entschlosseneren Chancenverwertung wäre an diesem Tag ein weitaus höherer Sieg für den WSC möglich gewesen. Trotzdem war man im WSC-Lager absolut zufrieden mit diesem Ergebnis – immerhin war der TSV Bergen bis dahin Tabelltendritter mit 42 Punkten.