7:2 Sieg über Surberg

23.04.2018

Souveräner Sieg gegen SV Surberg im ersten Heimspiel nach dem Winter!


Trainer Florian Huber musste im Gegensatz zum Spiel in der Schönau auf gleich 4 seiner Jungs verzichten. Andreas Angerer, Tom Schubert -Georgii, Dennis Freudenreich & Kendrick King fehlten verletzt bzw. krank.

Die Gmoana begannen wieder stark und setzen die Surberger gleich unter Druck .
In der 17 Minute schlug Michael Hofmann einen langen Diagonal Ball auf Danny Schönfelder, der den Ball auf Adrian Schkäfke weiter leitete. Der jüngste Gmoana im Team lies sich die Chance nicht nehmen und vollendete stark zum 1:0.
Nur 7 Minuten später klingelte es erneute im Surberger Kasten, nachdem Tobias Kiontke einmal alle seine Gegenspieler austeigen lies, war es Amando Riaz der zum 2:0 einschob!
Die Jungs aus der Gmoa hatten heute richtig Spaß. So war es wieder Adrian Schläfke der nach einer Ecke zum 3:0 vollstreckte.
Kurz vor der Pause kombinierte sich die Huber Elf durch den Strafraum und zum Schluss war es Benjamin Marino mit den Pass auf Danny Schönfelder, der sich das 4:0 nicht mehr nehmen lies.
Mit einem verdienten 4:0 ging es in die Pause!

Nach dem Wechsel dauerte es keine 3 Minuten bis zum 5:0! Danny Schönfelder flankte Mustergültig in den Strafraum und Amando Riaz konnte aus kurzer Distanz per Kopfball vorlenden.
In Minute 58 verlangte Sascha Leuendorf mit einem schönen Freistoß SVS Keeper Rupp alles ab. Benjamin Marino ging auf den Abpraller und wurde dabei im Strafraum gefoult. Die Ausführung übernahm er selbst. Rupp hielt und lies prallen, Marino traf im nachsetzen nur die Latte, im zweiten Anlauf war es dann Sascha Leuendorf mit seinem 2. Tor im 3. Spiel für den WSC, der den Ball zum 6:0 im Gehäuse unterbrachte.
Trainer Florian Huber schonte jetzt Spieler und nahm Adrian Schläfke, Danny Schönfelder und Sascha Leundorf vom Feld.
Amando Riaz der wieder gut aufgelegt war an diesem Tag machte in der 77. Minute dann das 7:0 für seine Farben, die Vorarbeit bescherte Benjamin Marino.
Der WSC hatte weiter richtig Spaß und lies auch einige weitere Chancen liegen, bei den doch warmen Temperaturen verständlich.
8 Minuten vor Schluss dann der Ehrentreffer durch den Surberger Andreas Schwenk.
In Minute 86 dann sogar noch das 2:7 aus Surberger Sicht, mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern.
Das die Gmoana bei den beiden Gegentoren vllt. nicht mehr ganz bei der Sache waren, war zum einen dem Ergebnis geschuldet zum anderen dem Wetter.

Der WSC Bayerisch Gmain gewann also hochverdient mit 7:2 und fährt nächste Woche zum Tabellen dritten aus Bergen!