WSC mit 2.Sieg nach dem Winter!

14.04.2018

Der WSC Bayerisch Gmain spielte am Samstag den 14.04.2018 bei der 2. Mannschaft der SG Schönau II.


Der WSC erwischte einen phantastischen Start ins Spiel, mit sehr sehenswerten Paßstafetten. Danny Schönfelder traf mit der ersten Chance nach 3 Minuten nur das Außennetz. In Minute 8 das 1: 0 durch Amando Riaz.

Voraus ging ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch, mit Marcel Krabath, Adrian Schläfke und einem Doppelpass mit Benjamin Marino veredelte Riaz souverän zur 1:0 Führung.

Die Gmoana erspielten sich beste Chancen im Minutentakt, vergaben diese aber leichtfertig durch Sascha Leuendorf, Adrian Schläfke mit Doppelchance und Danny Schönfelder sowie Marcel Krabath.

Der WSC spielte die bisher beste halbe Stunde der Saison und Benjamin Marino traf dann mit einem Schlenzer auch noch die Latte.

Dennis Freundenreich vergab mit einem Schuss nach einem Konter - hier hätte er warten können, denn Benjamin Marino und Danny Schönfelder waren im Vollsprint mit nach vorn geeilt.

Nach gut 30 Minuten ließ das hohe Niveau der Gmoana etwas nach, die SG Schönau II hatte bis hierher nicht einen gefährlichen Angriff.

Vor dem Wechsel kamen die Schönauer aber etwas besser ins Spiel und verbuchten den ersten Torschuss, der aber nichts einbrachte!

Nach dem Pausenpfiff waren es aber die Gastgeber die Ihre 2. Chance gleich nutzten. Eine Flanke von rechts nutzte Michael Rabenbauer zum 1:1 Ausgleich.

Der WSC wusste jetzt was die Stunde geschlagen hat und machte fortan wieder mehr für das eigene Spiel.

Mit vielen Angriffen, die aber allesamt nicht wirklich gefährlich waren, gab man den Schönauern Platz zum kontern. Bei genauso einem Konter in der 75. Minute verletzte sich der momentan sehr starke Andreas Anger am Knie und musste ausgewechselt werden. Mit Tobias Kiontke der jetzt im Spiel war kam noch einmal frischer Wind rein!

In Minute 83 bekam der WSC eine Konterchance nach einem Schönauer Einwurf.

Den Konter leiteten Michael Hofmann und Marcel Krabath ein. Kendrick King setzte zu einem 30 Meter Lauf an und lies seinen Gegenspieler stehen, mit einem scharfen Pass in die Mitte bediente er Tobias Kiontke, der den Ball allerdings verspringen lies und so aber den Weg für Kapitän Benjamin Marino frei machte. Benjamin Marino lies sich nicht zweimal bitten und markierte den 2:1 Siegtreffer für seine Farben.

Kurz darauf war auch Schluss und der WSC feierte seinen 2. Sieg nach dem Winter. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem: Mit Andreas Angerer fällt ein Leistungsträger definitiv ein paar Wochen aus.

 

Fazit: Der WSC Bayerisch Gmain muss den Sack viel eher zu machen und bereits in den ersten 30 Minuten mindestens 3:0 führen! Am kommenden Wochenende kommt dann der SV Surberg in die GmoaArena.