Sieg in Teisendorf zum Rückrunden Start.

07.04.2018

Am Samstag den 07.04.2018 begann für die Spieler des WSC Bayerisch Gmain die Rückrunde der Saison 17/18.


Trainer Florian Huber und seine Jungs hatten sich einiges vorgenommen für das Auswärtsspiel in Teisendorf.

Im ersten Abschnitt tat sich der WSC Bayerisch Gmain im Allgemeinen etwas schwer um ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft des TSV Teisendorf II versuchte mit zwei Stürmern die WSC Defensive früh anzulaufen und so das Aufbauspiel des WSC zu stören.

In der 13. Spielminute forderte Danny Schönfelder den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler herum und schickte Adrian Schläfke auf die Reise. Schläfke zog im Sechzehner ab, der Teisendorfer Torwart Gianluca Cusmano war zwar am Ball dran, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern. Somit fing das Spiel für den WSC doch gut an.

Der WSC Bayerisch Gmain verpasste es aber in der kommenden Spielzeit mehr aus seinen Chancen zu machen und brachte sich selber mit Fehlpässen immer wieder in Gefahr.

So auch in der 30. Minute, als WSC Goalie Patrick Brunold stak parierte.

Nach 35 Minuten machte dann aber der TSV Teisendorf II das 1:1 - für seine Farben traf Korbinian Lex nach einem Spielzug, den die WSC Defensive definitiv hätte besser verteidigen müssen.

So ging es mit einem 1:1 in die Pause

 

Nach Wiederanpfiff merkte man, dass jetzt der WSC etwas besser ins Spiel kam und die Spieler auch das zeigten, was sie eigentlich können.

Nach 57 Minuten setzte sich Amando Riaz auf der linken Seite stark durch und flankte den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes, wo Adrian Schläfke am höchsten stieg und zum 1:2 für des WSC einnickte.

Jetzt war der WSC im Spiel und machte auch gleich weiter, Marcel Krabath bekam im Mittelfeld den Ball und spielte einen wunderbar getimten Pass durch die Abwehr in den Lauf von Dennis Freudenreich der den Ball zum 1:3 im TSV-Tor unterbrachte.

Keine 3 Minuten später bekam der WSC eine Ecke zugesprochen. Neuzugang Sascha Leundorf bringt diese herein und Kapitän Benjamin Marino vollendet völlig allein gelassen zum 1:4 für den WSC Bayerisch Gmain.

Die Gmoana kamen jetzt richtig ins Rollen - ein schöner Seitenwechsel von Michael Hofmann landete beim eingewechselten Tom Schubert Georgii – der sich schön durchsetzen konnte und in den Strafraum marschierte. Den letzten Pass schnappte sich allerdings TSV-Goalie Cusmano.

Auf der linken Seite wirbelten Amando Riaz und Marcel Krabath weiter die Hintermannschaft des TSV auf und sorgten so weiter für Gefahr.

Die Zuschauer bekamen noch Torabschlüsse von Benjamin Marino, Amando Riaz und Tom Schubert Georgii zusehen der schön von Dennis Freudenreich freigespielt wurde.

Hinten lies der WSC in der zweiten Halbzeit gar nichts anbrennen. Andi Angerer, der ein starkes Spiel gegen den Routinier aber immer noch sehr starken und schnellen Josef Hinterreiter machte und Michael Hofmann der ansonsten alles abräumte waren im zweiten Durchgang der Grundstein für die starke Offensivleistung im 2. Durchgang.

Den Schlusspunkt setzte WSC Neuzugang Sascha Leuendorf, mit dem schönsten Tor des Tages - einem direkt verwandelten Freistoß.

 

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit ein völlig verdienter Auswärtssieg. Aufgrund der ersten 45 Minuten weiß man aber auch das man genau so hart weiter arbeiten muss, um in den folgenden Spielen weiter Punkte zu holen!