Tore satt in Ruhpolding!

04.11.2017

Am Samstag traf man im vorletzten Spiel vor der Winterpause auf den SV Ruhpolding.


Mit Spielbeginn war gleich Dampf in der Partie, nach einem langen Ball über die Bayerisch Gmainer Abwehr, war es Elvis Aydin der für die Heimmannschaft das 1:0 erzielte.
Der WSC blieb diesmal völlig unbeeindruckt und versuchte schnell die passenden Antwort zu finden.
Mit schnellen Spielzügen über die Außen und vollem Einsatz in den Zweikämpfen gelang es den Jungs von Florian Huber des SVR schnell hinten festzusetzten.
In der 12 Minute verlängert Adrian Schläfke einen Einwurf von Marcel Krabath und am langen Pfosten spekuliert Tom Schubert-Georgii genau richtig und erzielte den schnellen Ausgleich für den WSC.
Keine 3 Minuten später war es genau die exakt gleiche Szenen, die dem WSC Bayerisch Gmain das 2:1 bescherte. Für alle Zuschauer muss es wie eine Wiederholung des 1:1 ausgesehen haben, denn alle drei Spieler die schon hier beteiligt waren machten es genau so wieder! Krabath, Schläfke, Schubert-Georgii – TOR
Der WSC war jetzt heiß und machte weiter, in der Defensive sorgten Simon & Andi Angerer sowie Christoph Langartner & Chritian Huber für die nötige Ordnung und Zweikampfhärte.
Nach 28 Minuten bekommt Dennis Freundenreich den Ball, setzte Christian Huber schön in Szene, der wiederum behielt die Übersicht und legte den Ball am 16er quer. Adrian Schläfke nahm das Spielgerät schön mit und schob dann gekonnt ins lange Eck ein.
Wieder legte der WSC schnell nach, Tobias Kiontke schickte Marcel Krabath auf die Reise, dieser setzte sich durch und machte in der letzten Konsequenz das 4:1 für die Gäste aus Bayerisch Gmain.
Der WSC hörte nicht auf und machte weiter, nur 2 Minuten später das 5:1 Marcel Krabath spielte einen Steilpass wunder schön in den Lauf von Tobias Kiontke, der sich im Sturm nicht das erste mal an diesem Tag sehr gut bewegte und trocken einnetzt.
Nach einer Ecke des SV Ruhpolding konnte sich Patrick Brunold auszeichnen! Er kratzte den Ball noch aus dem Tor und beließ es in der ersten Hälfte bei einem Gegentreffer.
Mit dem schönsten Angriff der ersten Hälfte fast der nächste Treffer, der im Anschluss dennoch gelang. Christian Huber setzte Dennis Freudenreich über rechts ein, dessen Flanke leitet Tobias Kiontke direkt weiter auf Tom Schubert-Georgii, der den Ball mit nahm, dann aber abgedrängt wurde. Tobias Kiontke bekam den Ball wieder und ging in den Strafraum, dort wird er dann rabiat von den Beinen geholt und somit gab es für den Schiedrichter nur die Wahl den Elfmeter zupfeifen. Adrian Schläfke schnappte sich den Ball und verwandelte souverän zum 6:1 Pausenstand.

In der Zweiten Hälfte schonte Florian Huber gleich 3 Spieler, aufgrund kleinerer Blessuren und musste somit auf einigen Positionen umstellen.
Dies machte sich erst einmal nicht bemerkbar, aber der WSC lies es jetzt auch etwas lockerer an gehen, beim Spielstand von 6:1 auch kein Wunder.
57 Minuten waren gespielt und der WSC machte das 7:1, ein Schuss von Tobias Kiontke wurde vom Goalie Robert Gastager noch geblockt, den Nachschuss machte Uli Neunzig dann rein.
Was man Ruhplding nicht absprechen konnte, war das Sie es trotzdem versuchten, bei 7:1 nicht so selbstverständlich.
Nach einem Freistoß in der 69 Minute verlängerte Simon Angerer den Ball unglücklich zum 7:2 ins eigene Tor.
Im weiteren Verlauf hatte der WSC aber immer noch die besseren Möglichkeiten und den Einsatz und Willen jedem Ball nachzugehen. Mit besten Beispiel voran gingen hier Adrian Schläfke und Michael Hofmann die auf der 6er Position alles abräumten und keinen Ball verloren gaben.
Michael Hofmann packte in der 80 Minute dann einfach mal den Hammer aus! Sein Schuss aus gut 25 Metern, landete jedoch leider am Pfosten.
Nach 85 Minuten setze der SV Ruhpolding dann den Schlusspunkt, Burak Aydin setzte sich auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und schlenzte den Ball ins lange Eck des WSC Gehäuses, keine Chance für WSC Goalie Brunold.
Dabei blieb es dann auch, in einem sehr Temporeichen Spiel setzte sich der WSC mit 7:3 durch und gewann sein erste Auswärtsspiel seit August.
Im letzten Spiel vor der Winterpause muss der WSC Bayerisch Gmain zum Auswärtsspiel nach Teisendorf. Mit voll Dampf zu den letzten 3 Punkten im Jahr 2017!

Die Zweite Mannschaft des WSC sorgte ebenfalls für einen Auswärtssieg! Mit 4:0 schlug man die Reserve des TSV Übersee, Torschützen für den WSC 2x Martin Ertl & 2x Alexander Kress. Super Leistung für unsere 2. Mannschaft steht in 2 Wochen nochmal ein Spiel in Weißbach an um auch hier unter voll Dampf die letzten 3 Punkte des Jahres einzufahren!


... zurück