Die 3 Punkte bleiben in der Gmoa Arena!

08.10.2017

Am Samstag traf man in der heimischen GmoaArena auf den SV Saaldorf II.


In der Anfangsphase taten sich die Spieler von Trainer Florian Huber schwer um in Spiel zu kommen. Der SV Saaldorf wirkte in diesen ersten 20 Minuten wacher und Spielfreudiger.

In dieser Zeit hatte Stürmer Simon Zebhauser die Gelegenheit auf 1:0 zustellen, doch Patrick Brunold kratzte den Ball mit den Fingerspitzen vom Fuß des Saaldorfer Stürmers.

Die ersten guten Gelegenheiten boten sich Michael Eberlein und Dennis Freudenreich die jeweils den besser positionierten Benjamin Marino übersahen und selber abschlossen.

Der SV Saaldorf II meldet sich dann in der 35 Minute mit dem 1:0 zurück. Das Tor entstand etwas glücklich, denn ein Schussversuch rutschte zu Stürmer Simon Zebhauser durch der mit seinem Schuss noch an Simon Angerer hängen blieb, im nachstochern erwischte dann Sebastian Ortwein den Ball und drückte den Ball zum 1:0 für die Gäste über die Linie.

Nur 7 Minuten später zeigte der WSC Bayerisch Gmain das man durchaus schnell umschalten kann. Simon Angerer schlug einen langen Ball ins Mittelfeld, Christian Huber verlängerte den Ball zu Ulli Neunzig, der Marcel Krabath schön in Szene setzte. Marcel Krabath schloss den Angriff souverän ab und  machte den 1:1 Ausgleich.

Kurz vor der Pause musste WSC Coach Florian Huber gleich zweimal wechseln, für Michael Eberlein & Danny Schönfelder betraten Tom Schubert-Georgii & Christoph Langgartner den Platz.

In der Pause wechselte der WSC gleich noch mal und mit Tobias Kiontke kam der Mittelfeldmotor des WSC ins Spiel und Christain Huber nahm erst einmal auf der Bank platz.

Der WSC spielte nach dem Seitenwechsel bestimmender und klarer in seinen Aktionen.

In der 66 Minute gingen die Hausherren dann auch in Front. Nach einer schnell ausgeführten Standartsituation schaltet Marcel Krabath am schnellsten und setzt mit einem schönen Heber Christoph Langgartner in Szene, dessen Abschluss parierte Gäste Goalie Christian Streitwieser noch,  den Abpraller versenkte dann aber Kapitän Benjamin Marino in SV Gehäuse.

Die Chancen den Sack zu zumachen hatten die Gmoana in der Folge, doch dies gelang nicht. Tobias Kiontke und Ulli Neunzig hatten mit Ihren Abschlüssen nach schönen Einzelaktion  viel Pech, Kiontke traf nur die Latte und Neunzig verfehlte das Tor um Zentimeter. Benjamin Marino hätte das 3:1 machen müssen trifft den Ball aber nicht richtig.

In der Schlussphase warfen dann die Gäste des SV Saaldorf II nochmals alles nach vorn, die WSC Abwehr hielt aber Stand, sodass es zu keiner Riesenchance der Gäste mehr kam.

Den Schlusspunkt lieferte der WSC Bayerisch Gmain in der Nachspielzeit. Nach dem Benjamin Marino & Tobias Kiontke  den Saaldorfer Golie unter Druck setzten und ihn außerhalb des Strafraums zu einem missglückten Pass zwangen. Tom Schubert – Georgii nahm den Ball 35 Meter vor dem Tor auf und ging noch ein paar Schritte. Sein Versuch den Ball auf Michael Eberlein zuflanken  rutschte aber ab und landete direkt im Winkel des Saaldorfer Tores zum 3:1 Endstand.

Aufgrund der 2. Halbzeit geht der Heimsieg so auch in Ordnung. Durch das patzen einiger Gegner ist der WSC Bayerisch Gmain jetzt wieder etwas an die Tabellenspitze heran gerückt.


... zurück