Die Zweite Mannschaft belohnt sich nicht für ein super Spiel!

11.09.2017

Für die Jungs von Trainer Michael Reinhold ging es am Sonntag gegen die 2. Mannschaft des SV Ruhpolding.


Von Beginn an machte der WSC II ein sehr konzentriertes Spiel und begann den Ball gut in den eigenen Reihen laufen zulassen.

Das erste Tor war allerdings den Gästen vorbehalten, Lukas Kessler nahm einen Ball aus der Luft und traf ihn perfekt, sodass der Ball Sehenswert im Tor von Alexander Stüber einschlug.

Unbeeindruckt spielte jetzt fast nur noch der WSC, immer wieder kamen die Bälle über außen vor das Gästegehäuse. Nur das Tor fehlte noch.

In Minute 20 bekam Marcel Zitzelsperger den Ball in der Zentrale und setzte Martin Ertl schön in Szene, der lies sich die Chance nicht nehmen und markierte das 1:1.

Der WSC II drückte mächtig aufs Gaspedal und kreierte weiter Chance um Chance, nur das 2:1 wollte nicht fallen. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff, fiel auch gleich das 2:1 für den WSC II. Alexander Kress eroberte den Ball und spielet den freien Andreas Bauer an, dieser nahm kurz Tempo auf und steckte den Ball durch die Gasse auf Martin Ertl durch. Martin Ertl blieb cool und machte das 2:1.

In den folgenden 15 Minuten hätte der WSC II gut und gerne ein halbes dutzend Tore machen müssen! Martin Ertl mit 2 Chancen, Fabian Ermeier, Andreas Bauer und Lukas Höller hatten alle die Vorentscheidung auf dem Fuß.

In der Folge merkte man, dass den Jungs des WSC II etwas die Luft ausging und somit auch die Konzentration etwas abging um klarere Chancen herauszuspielen.

Trotz alledem hatte man weiter Chancen um doch noch das 3:1 oder 4:1 machen.

5 Minuten vor Ende gab es Elfmeter für Ruhpolding, nach dem Maximilian Weber etwas ungestüm zu Werke ging. Den Strafstoß verwandelte Tobias Frank sicher.

Der WSC II versuchte noch mal alles aber zum Schluss blieb es beim 2:2.
Die Jungs aus Ruhpolding wussten wahrscheinlich gar nicht so genau warum Sie den Punkt mitnahmen. So ist es aber, wenn man vorn die Tore nicht macht.

Die Jungs des WSC II sollten aber nicht den vergeben Torchancen nachtrauern, sondern einfach das gute Spiel im Kopf behalten und nächste Woche in Unterwössen zeigen das dies keine Eintagsfliege war!


... zurück