Herbe Schlappe für die Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain.

11.09.2017

5 der 6 Gegentore waren absolut vermeidbar!


Am Sonntag sollte eigentlich ein Heimsieg gegen den TSV Bergen gefeiert werden, leider kam es anders!
Mit Andreas Angerer, Amando Riaz saßen zwei Stammkräfte krankheits- bedingt nur auf der Bank, mit Tobias Kiontke viel der dritte Spieler Verletzungsbedingt komplett aus.

Der WSC begann mit ungewohnt vielen Fehlpässen, so entstand auch die Ecke zum 0:1. Die Ecke segelte halb hoch durch den ganzen Strafraum und am langen Pfosten wartete der Bergen Stürmer Christian Knieps und schob locker ein.

Das 0:2 entstand aus einer Ecke des WSC, die Bergener Abwehr fing den Ball ab und setzte zum schnellen Gegenzug an. Maximilian Schustek verwertete den Konter eiskalt und machte das 2:0 aus Gäste Sicht.

Der WSC kam jetzt aber besser in die Partie und so konnte Marcel Krabath nach schöner Vorarbeit von Simon Angerer zum 1:2 verkürzen.

Nach 34 Minuten holte Michael Kaltenhauser zentral vor dem TSV Gehäuse eine Freistoß raus! Dennis Freundreich nagelte den Ball unter die Latte zum 2:2, was zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war.

Kurz vor dem Pausenpfiff war die WSC Defensive allerdings mit dem Kopf schon in der Kabine! Der TSV Bergen nutze die eigentlich erst dritte Torchance zum 2:3, wieder war ein Fehler des WSC vorausgegangen.

Nach der Pause versuchte der WSC Bayerisch Gmain erneut den Ausgleich herzustellen, Marcel Krabath hatte diesen bereits auf dem Kopf und vergab knapp.

In Minute 63 glich der WSC durch Michael Kaltenhauser erneut aus und war eigentlich wieder im Spiel.

Zwei Minuten Später allerdings der endgültige Genickschlag. Patrick Brunold bringt seinen eigenen Mitspieler in Bedrängnis, statt den Ball einfach wegzuschlagen. Simon Angerer versuchte noch alles um die Situation zu retten. Zum Schluss entschied Schiedsrichter Patrick Gramsamer auf Elfmeter, weil der am Boden liegende Simon Angerer beim Schuss an der Hand getroffen wurde. Den Elfmeter verwandelte Christian Knieps sicher und machte somit sein drittes Tor an diesem Tag.

Nach 75 Minuten gab es wieder Unstimmigkeiten zwischen Torhüter Patrick Brunold und seiner Hintermannschaft. Dietmar Nagelmüller klärt noch per Kopf, genau auf den Fuß von Christoph Laskewitz, der den Ball direkt ins leere Tor schoss.

Den Schlusspunkt mit dem Abpfiff zum 3:6 setzte Maximilian Schustek mit seinem zweiten Tor an diesem Tag.

Eine Niederlage die auf Grund der eigenen gravierenden Fehler im Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft voll kommen unnötig war.

Jetzt heist es Mund abputzen und im Training vollgas geben!

Nächste Woche wartet ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellen 5. aus Übersee auf die Gmoana Jungs!


... zurück