Drei Spiele - Drei Siege

22.10.16

Den dritten Sieg in Folge konnte die Reinhold-Elf auf heimischen Rasen feiern.


Das dritte Spiel unter Trainer Michael Reinhold bestritt der WSC II wieder auf dem Rasen in der Gmoa-Arena. Beflügelt von den letzten beiden Spielen sollte auch der dritte Sieg in Folge her, jedoch diesmal ohne einen Gegentreffer zu erzielen.

Der WSC setzte ab der ersten Minute die Gäste aus Kammer unter Druck und markierte sogleich das Führungstor. Drei Minuten waren gespielt, ehe Simon Neuer einen Ball mit viel Präzision durch die Viererkette spielte und so den pfeilschnellen Tom Schubert bediente. Dieser hatte wenig Mühe und bezwang den Torwart mit einem Ball ins kurze Eck. Dies war das erste klare Zeichen der Gmoana, die natürlich weiterhin die Oberhand behielten. Zwar musste man Anfangs mit ein paar Abstimmungsfehlern kämpfen, die jedoch schnell behoben wurden. Hinten sicher und kompakt spielte man immer wieder gefährliche Bälle auf die schnellen Außenspieler Andal Bauer oder Fabian Ermeier. Auch Routinier Didi Nagelmüller setzte die Kammerer Defensive immer wieder unter Druck, jedoch konnte man voerst keinen Treffer verbuchen.

Weitere Chancen durch Christoph Langgartner, Simon Neuer, Andal Bauer oder Tom Schubert brachten nicht das gewünschte zweite Tor. Mit einem knappen, aber verdienten Vorsprung ging es nun in die Halbzeitpause.

Nach gut einer Stunde kam Alex Stüber für Christoph Langgartner in die Partie. Stüber selbst war es, der das 2:0 nach einer schönen Vorarbeit von Dietmar Nagelmüller herstellte. Überlegt und mit viel Präzision versenkte er den Ball im langen Eck und ließ damit dem Gästetorwart keine Chance. Weitere Tore hätte der WSC fast im Minutentakt herbeiführen müssen. Dietmar Nagelmüller tankte sich durch die linke Strafraumseite durch und konnte nur im letzten Moment vom Torwart eingebremst werden. Simon Neuer scheiterte mit einer Direktabnahme und nach einem Eckball am starken Goalie der Gäste.

Sehr souverän gewann man das Heimspiel mit 2:0 und konnte sich somit im vorderen Mittelfeld etwas festsetzen.


... zurück