Wichtiger Heimsieg für die Gmoana Reserve

08.10.2016

Einen wichtigen Heimsieg erspielte sich die Gmoana Reserve unter dem neuen Trainer...


Der WSC II bestritt sein erstes Spiel unter dem neuen Trainer Michael Reinhold, der am Anfang der Woche seine Amtszeit begann. Auch Rückkehrer Danny Schönfelder und Youngster Uli Neunzig gaben Ihr Debüt.
Der WSC war von Anfang an hellwach und war durch den neuen Coach perfekt eingestellt worden. Auch eine Systemänderung wurde vorgenommen, welche sofort umgesetzt wurde.

Mit Tom Schubert und Uli Neunzig sorgte der WSC ab der 1. Minute für gehörig Dampf. Auch Alex Stüber, der seinen Einstand im zentralen Mittelfeld gab, nahm die Rolle perfekt an. Auch Danny Schönfelder zeigte wieder einmal, warum er so wichtig für den WSC ist. Mit seiner Zweikampfpräsenz und seinem feinen Fuß brachte er die gegnerischen Abwehrreihen immer wieder in Bedrängnis.

Das erste Tor in der Partie machte der pfeilschnelle Uli Neunzig. Nach einer Flanke von Danny Schönfelder war es Tom Schubert der den Ball ablegte und so Neunzig bediente. Kurz darauf folgte auch das 2:0. Der Torschütze zum 1:0 gab die Vorlage für Alex Stüber, der in Torjägermanier den Ball ins Kreuzeck drosch.

Wenig später war es erneut Uli Neunzig der den Ball im Tor unterbringen muss, allerdings war hier der Laufener Goalie zur Stelle. Kurze Zeit später machte Neunzig aber sein zweites Tor. Nach einem schönen Steilpass von Danny Schönfelder enteilte der pfeilschnelle Youngster der Laufener Defensive und schob trocken ins lange Eck.

Der WSC blieb weiterhin auf vollem Tempo und machte in der Defensive alle Räume dicht. Die Abwehrreihe um Michael Hofmann und Maxi Weber stand bombenfest.

Nach der Halbzeitpause das selbe Spiel. Laufen versuchte in der Offensive gefährlich zu werden, jedoch verpufften die Angriffe meist im Mittelfeld. Alex Kress war es, der auf 4:0 erhöhen hätte müssen, allerdings setzte er den Querpass von Nagelmüller am Tor vorbei. Kurz darauf machte es Kress besser und er bediente den mitgelaufenen Nagelmüller. Der Routinier machte das Tor. Nun schien auch die Stunde des Dietmar "Didi" Nagelmüller angelaufen zu sein.

Der spritzige Stürmer brachte die Laufener Abwehrreihe immer wieder in Bedrängnis und machte nach toller Vorarbeit von Danny Schönfelder und Tom Schubert das 5:0.

Mit fünf Toren im Rücken ließ man es jetzt ein wenig Schleifen. Vorgenommen hatte man sich keine Gegentreffer zu bekommen, jedoch schlief man bei zwei Standartsituationen komplett und schon war der SV Laufen II mit 2 Toren dran.

Nach diesem kurzen Durchhänger drehte der WSC nun wieder etwas mehr auf. Einen Abspielfehler der Laufener fing Dietmar Nagelmüller ab und überlupfte den herauseilenden Keeper. Dies war der dritte Treffer von Nagelmüller, der damit einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Die letzte Chance im Spiel hatte der wieder genesene Simon Neuer. Den Freistoß von Danny Schönfelder setzte er jedoch zu hoch an und der Ball strich über die Latte.

Der WSC II konnte endlich wieder drei Punkte einfahren und bescherte dem neuem Trainer Michael Reinhold einen schönen Einstand.


... zurück