Derbysieg in der Heimischen GmoaArena!

11.09.2016

Am Samstag traf man in Derby auf die zweite Garde des TSV Bad Reichenhall.


Trainer Florian Huber konnte aus den vollen schöpfen und so kehrten Sebastian Limmer und Michael Eberlein zurück in den Kader.

Der WSC Bayerisch Gmain übernahm mit dem Anpfiff das Spiel geschehen und legte mit hohem Tempo wieder einmal los wie die Feuerwehr.

Erste Chance nach 2 Minuten, Adrian Schläfke wurde auf die Reise geschickt sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

7 Minuten waren gespielt als Sebastian Limmer ein Ball durch die Gasse steckte und Adrian Schläfke wieder richtig gestartet war. Adrian Schläfke ließ sich diesmal nicht Lumpen und schob zum 1:0 ein.

Im weiteren Verlauf versuchte der WSC Bayerisch Gmain den Ball laufen zulassen, meist versuchte man aber dann doch die Bälle hinter die Abwehr zuschlagen.

Vom TSV Bad Reichenhall II kam bis dato recht wenig dies lag aber auch an einer diszipliniert stehenden Abwehr der Gmoana.

Der WSC lies den Ball Ende der ersten Halbzeit  wieder etwas besser laufen nur mit den beruhigenden 2:0 wurde es noch nichts.

So ging man also mit  einem 1:0 in die Kabine.

 

Nach Beginn der 2. Halbzeit kamen die Jungs von Florian Huber wieder mit mehr Schwung, dies lag auch an der Einwechslung von Michael Eberlein der jetzt auf der rechten Außenbahn wirbeln durfte.

Es dauerte allerdings noch bis zur 60. Minute bis das 2:0 gefeiert werden durfte.

Michael Eberlein wird im Strafraum von den Beinen geholt. Den folgend Elfmeter verwandelte Michael Kaltenhauser Sehenswert im rechten Kreuzeck.

Jetzt gab es Chancen im Minutentakt Michael Eberlein vergibt erst, bereiten dann aber sehr schön das 3:0 in der 66.Minute vor und legte uneigennützig auf  Michael Kaltenhauser rüber der locker einschob.  

6 Minuten später ist es wieder die Kombination Eberlein, Kaltenhauser die dem WSC Bayerisch Gmain das 4:0 beschert.

Gefährlichste Aktion von den Gästen war bis dahin ein Freistoß aus 20 Meter, dieser ging aber über das Gehäuse von WSC Golie Brunhold.

Große mithilfe an den Chancen bekamen die Gmona aber auch von Ihren Gegenspielern, die denn WSC immer wieder zu schnellen Gegenstößen einlud.

So auch beim 5:0. Eine leichte Balleroberung im Mittelfeld durch Sebastian Limmer der Amando Riaz ins Spiel bringt, dieser wartet geschickt den Laufweg von Tom Schubert ab, der locker zum 5:0 einschiebt.

Kurz darauf der schönste Angriff der Gäste aus Bad Reichenhall. Einen langen Ball legte Mario Majer mit dem Kopf in den Strafraum wo der einlaufende Arton Tafilaj den Ball direkt zum 5:1 in die Maschen hämmerte.

In Minute 82 ist es Amando Riaz der im Strafraum machen darf was er wollte und den Ball dann zurück auf den 5er legt Philip Wimmer steht goldrichtig und markiert das 6:1

Den Schlusspunkt setzten die Gmoana in der 90. Minute Sebastian Limmer setzte sich im Strafraum durch und legte den Ball in die Mitte der leicht abgefälschte Ball landete bei Tom Schubert der zum 7:1 Endstand einnetzte.

Kurz darauf war Schluss und der WSC Bayerisch Gmain gewann auch in der Höhe verdient mit 7:1.

Fazit: Mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung und der nötigen Zweikampf Führung gelang es dem WSC Bayerisch Gmain früh im Spiel den Gästen aus Bad Reichenhall den Zahn zu ziehen.

Am nächsten Wochenende wartet Auswärts dann mit dem DJK Weildorf ein harter Brocken auf die Huber-Elf.