6:1 Heimsieg gegen Kirchanschöring III bei brütender Hitze!

27.072016

Die Vorzeichen waren klar der WSC Bayerisch Gmain wollte die Niederlage in Otting schnell abhacken und die Gäste aus Kirchanschöring wollten als Spielverderber fungieren.


Bei knapp 34 Grad wurde das Spiel pünktlich um 14 Uhr angepfiffen und der WSC Bayerisch Gmain macht auch gleich ordentlich Dampf mit den ersten Angriff auch gleich das erste Tor.

Amando Riaz wurde auf der rechten Seite schön in Szene gesetzt und spielte den Ball scharf vor das Gästegehäuse wo Kapitän Benjamin Marino in den Ball grätscht und das 1:0 markiert.

Das Wetter tat dem Tempo keinen Abbruch und der WSC spielte weiter mit Schwung auf das nächste Tor, nur richtig klare Torchancen gab es erstmal nicht.

Die Gäste aus Kirchanschöring kamen nach gut einer Viertelstunde besser in die Partie und erspielten sich erste kleine Chancen.

Nach 21 Minuten dann der Ausgleich Marcel Krabath der ansonsten läuferisch und taktisch wieder super spielte unterläuft ein Fehlpass. Die Angriffsreihe der Kirchanschöringer spielte dann schnell Richtung WSC Tor und Maxi Felber macht aus kurzer Distanz den Ausgleich, der Passgeber stand aber bereits im Abseits und so hätte das Tor eigentlich nicht zählen dürfen.

Der WSC brauchte etwas um wieder in die Spur zukommen und versuchte es jetzt mehr und mehr über die schnellen Außen.

So Entstand auch das 2:1 Marcel Krabath bekommt den Ball von Simon Angerer, sah das  Benjamin Marino startet und legt ihm den Ball in den Lauf. Benjamin Marino läuft in den Strafraum umkurvt Gäste Golie Zehentner und spielt quer auf Michael Kaltenhauser der den Ball im To unterbringt.

Jetzt machte der WSC Druck, Amando Riaz erobert den Ball spielt Quer auf Dennis Freudenreich der mit der überlegt zum 3:1 einschiebt.

Die Gmoana belohnten damit noch vor der Pause die hohe Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft.

So ging es mit einem 3:1 in die Pause.

 

Nach Wideranpfiff machte der WSC das nötigste und lies den Gegner laufen, bei den Temperaturen auch das richtige Mittel.

Das 4:1 lies trotzdem nicht lang auf sich warten und so war es der eingewechselte Dietmar Nagelmüller der den Ball auf Benjamin Marino auf legt und dessen 2 Treffer in dem Spiel vorbereitet.

Von Kirchanschöring kam jetzt natürlich noch weniger und der Gast versuchte das Ergebnis nicht nach deutlicher werden zu lassen. 

Nach 65 Minuten dann eine etwas undurchsichtige Situation am Strafraum des SV Kirchanschöring III. Marcel Krabath hat den Ball verpasst den richtigen Zeitpunkt des Abspiels, versucht es dann selbst mit einem Schuss der von unzähligen Beinen direkt vor den Füßen von Benjamin Marino landet. Dieser macht mit seinem Dritten Treffer dann das 5:1 klar.

Der WSC blieb dran und versuchte mit schönen Passstafetten das Ergebnis weiter hoch zutreiben. 

In Minute 84 dann das 6:1 durch einen verwandelten Strafstoß von Michael Kaltenhauser, der diesen auch rausholte.

Mit diesem Ergebnis endet das Spiel auch in der Höhe sicher verdient.

Fazit: Die Mannschaft hat sich nach der Niederlage in Otting rehabilitiert und gezeigt das Sie auch Tore schießen können.

Am kommenden Wochenende steht dann das Auswärtsspiel in Saaldorf bei dessen Zweitvertretung an.


... zurück