Erste Niederlage der Saison.

22.08.2016

Am Sonntag musste der WSC Bayerisch Gmain gegen den DJK Otting die erste Niederlage der Saison einstecken.


Die Zuschauer bekamen von Anfang an ein flottes und körperbetontes Spiel zusehen, sodass sich beide Mannschaften in der ersten Viertelstunde neutralisierten.

Der WSC Bayerisch Gmain blieb aber dran und hatte nun etwas mehr vom Spiel und versuchte weiter gegen tief stehende Ottinger Akzente zusetzen. So hatten Amando Riaz und Michael Eberlein mit Schüssen aus aussichtsreicher Position die Chance zur Führung, scheiterten aber am gut aufgelegten Ottinger Schlussmann Markus Steinmassl.

Der DJK Otting versuchte immer wieder mit schnellem Konterspiel die WSC Defensive zu überraschen und kam so zu ersten Torchancen, die in letzter Sekunde noch geklärt werden konnten.

Mitte der ersten Hälfte verlor der WSC im Mittelfeld den Ball, die Ottinger Angriffsreihe schaltete blitz schnell um und Theo Lackenbauer verwandelt die Hereingabe an der zuvor alle Spieler im Strafraum vorbei segelten zum 1:0 für seine Farben.

Nun versuchte der WSC Bayerisch Gmain den Ausgleich wieder herzustellen mit langen Bällen auf die außen versuchte man kompakt stehende Ottinger auseinander zuziehen.

Bis zur Pause passierte aber nicht mehr viel.

Im zweiten Durchgang war es klar das man noch mehr tun müsse um noch zupunkten.

Gesagt getan es dauerte nur kurz und Michael Kaltenhauser verlängerte eine Flanke von Dennis Freudenreich zum, 1:1 ins Tor.

Jetzt war der WSC am Drücker und versuchte es weiter jetzt kamen auch die Pässe auf die Außenbahn besser und so entstanden einige brenzlige Situation für den DJK Otting.

Der DJK hingegen stand weiter taktisch gut und schaltete immer wieder schnell um meist aber zu ungenau beim letzten Pass.

In Minute 70 eroberte Thomas Schweiger an der Mittelline den Ball für den DJK Otting und schließt mit einem Solo zum 2:1 für den DJK ab.

Jetzt mussten die Jungs von Trainer Florian Huber noch eine Schippe drauf packen und versuchten weiter alles um den erneuten Ausgleich zu erzielen.

Je länger aber das Spiel dauerte umso ungenauer wurden aber die Aktion auf beiden Seiten und es gab einen Freistoß nach dem anderen.

Die beste WSC Chance auf den Ausgleich hatte Dennis Freudenreich in der Nachspielzeit, leider traf sein Schuss Dietmar Nagelmüller am Fuß und DJK Torwart Steinmassl musste nur noch zupacken, ansonsten wäre das wahrscheinlich der Ausgleich gewesen.


... zurück