Klare Auswärtsniederlage der Reserve

21.08.2016

Die erste Niederlage musste die Gmoana Reserve einfahren...


Am Sonntag war der WSC mit beiden Mannschaften zu Gast in Otting. Die erste Partie bestritten die Reservemannschaften beider Clubs. Nach anfänglichem Abtasten auf beiden Seiten entschied sich die Partie meist im Mittelfeld. Auf beiden Seiten wurden klare Bälle vermisst und so prägten viele Fehlpässe und Balleroberungen das Spiel. Der WSC tat sich schwer die gegnerische Defensive in Verlegenheit zu bringen. Schaffte man es, so war der Goalie hellwach. Gefährliche Chancen hatten Simon Huber , der den Ball allerdings am langen Eck vorbeischlenzte, sowie Simon Neuer per Kopf nach einer Flanke von Christoph Langgartner.

Ein etwas dubioses Führungstor erzielte die Heimmanschaft. Einen flachen Schuss unterschätzte Goalie Sebastian Gruber, der ansonsten ein tadelloses Spiel machte. Der WSC versuchte weiterhin den Ausgleich zu erzielen. Manuel Torres legte einen Querpass von Simon Neuer über das Tor. Neuer selbst setzte seinen Drehschuss in die Arme des Torwarts. Und so kam Otting immer wieder gefährlich vor das WSC-Tor und erzielte mit einem gewaltigen Flachschuss das 2:0. Dieses Tor fiel aufgrund mangelnder Zweikampfpräsenz und zu langsamen Umschaltspiel. Ehe man sich wieder zur Aufholjagd mobilisieren konnte, schlug das Leder zum 3:0 ein. Einen schönen Schuss versenkte der DJK-Käpitän im langen Eck. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

In der Halbzeit wechselte Interimscoach Kenny King gleich dreimal aus und stellte ein wenig um. Aus der Partie gingen Torres, Huber und Gruber der sich leider bei einem Zweikampf verletzte. Neu in der Partie waren Maxi Abram, Alex Kress und Maxi Weber. Alex Stüber ging für Gruber zwischen die Pfosten und zeigte immer wieder seine Klasse im Tor.

Neu formiert und motiviert versuchte der WSC nochmal alles um die Aufholjagd zu starten und so setzte man der Heimdefensive gehörig zu. Andal Bauer und Maxi Richter drehten in Hälfte zwei so richtig auf und bereiteten der DJK gehörige Probleme. Nach einem Rückpass setzte Simon Neuer energisch nach und lupfte den Ball von der Strafraumgrenze über den Keeper. Der herbei sprintende Verteidiger konnte den Klärungsversuch nur noch selbst in die Maschen befördern.

Der Startschuss war gefallen und so fuhr man einen gefährlichen Angriff nach dem anderen, spielte diese jedoch teilweise unsauber zu Ende. Nach einer schönen Kombination von Maxi Richter auf Marcel Zitzelsperger bringt dieser den Ball in den Strafraum. Neuer spitzelt den Ball auf den langen Pfosten wo der aufgerückte Christoph Langgartner herbeigrätschte. Der Ball ging jedoch in die Arme des Torwarts. Die neu formierte Gmoana Defensive stand etwas besser als in der ersten Halbzeit und hatten mit Alex Stüber einen starken Rückhalt.

Einen Konter der DJK konnte der WSC jedoch nicht entscheident klären und so ging man mit 4:1 in Rückstand. Leider verliefen sich alle Bemühungen im Sand und man musste sich verdient mit diesem Ergebnis geschlagen geben.


... zurück