Erstes Spiel - Erster Sieg

14.08.2016

Einen ungefährdeten 4:2 Sieg erspielte sich die Gmoana Reserve. Neuzugänge schlagen ein...


Die ersten drei Punkte konnte sich der WSC II am Samstag Nachmittag im Derby gegen die Reserve des SC Weißbach sichern. Die Neuzugänge Andal Bauer, Philip Wimmer und Sebi Gruber fügten sich hervorragend in das Spiel der Gmoana ein und zeigten Ihr Können am Ball.

Das erste Gmoana Tor erzielte Andal Bauer. Der pfeilschnelle Mittelfeldakteur schaltete nach einem weiten Abschlag von Goalie Sebi Gruber am schnellsten und düpierte die Gästeabwehr. Mit viel Ruhe und Gelassenheit schob er die Kugel ins kurze Eck und stellte schnell die Weichen auf Sieg.

Das 2:0 erzielte der Kapitän persönlich. Nach einem schnellen Spielzug über die Zentrale, servierte Tom Schubert dem heranstürmenden Zitzelsperger den Ball. Dieser verwandelte mit seinem schwächeren rechten Fuß.

Die nächste Großchance blieb unter lautem Protest der Gmoana liegen. Simon Neuer erspitzelte den Ball durch energisches Nachsetzen. Den Ball auf Andal Bauer ließ dieser gekonnt auf Philip Wimmer tropfen. Dieser wurde allerdings unsanft vom Goalie von den Füßen geholt. Eine sehr strittige Szene, denn Wimmer hätte nur noch einschieben müssen.

Mit dem 2:0 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause und wollte in der zweiten Hälfte alles klar machen.

So baute der WSC seine Führung weiter aus. Alex Stüber drosch den Ball nach einem Klärungsversuch nach vorne. Allerdings erwischte er mehr Boden als Ball und brachte so einen optimalen Steilpass auf Andal Bauer zustande. Dieser enteilte Freund und Feind und erzielte sein zweites Tor. Allerdings suchte wohl auch er das Risiko und donnerte mti dem Fuß in den Boden, ehe der Ball im Tor unterkam.

Nach einigen schnellen Konterversuchen der Gäste die allerdings wenig Gefahr ausstrahlten, erzielte der eingewechselte Simon Huber nach hervorragender Vorarbeit von Philip Wimmer das 4:0.

Die Gäste wollten sich allerdings nicht so einfach geschlagen geben und kamen beachtlich ins Spiel zurück. Nach dem 4:1 durch Michael Dießbacher war es Maxi Baueregger der auf 4:2 aufschloss.

In einer etwas hektischen Schlussphase konnte der WSC die Punkte in der Gmoa-Arena halten. Allerdings muss noch viel mehr Ruhe und Abgeklärtheit in das WSC-Spiel finden.


... zurück