Letztes Spiel - Letzter Sieg

05.06.2016

Zum letzten Saisonspiel der Saison 15/16 konnte der WSC II nochmals drei Punkte erzwingen.


Zum letzten Spiel der Saison, aber auch dem letzten Spiel unter Trainer Arnim Schläfke der zur neuen Saison leider nicht weitermacht, versuchte der WSC II nocheinmal drei Punkte in Chieming zu ergattern. Bei Nieselregen wurde die Partie vom sehr guten Schiedsrichter begonnen. Der WSC begann in den ersten Minuten bereits sehr dominant zu agieren und zeigte sich in den Zweikämpfen stets präsent. Die erste gute Chance hatte Michi Kaltenhauser, der immer wieder von Dennis Freudenreich oder Maxi Richter in Szene gesetzt wurde. Auch war Stürmer Martin Ertl wieder mit an Bord, der nach einer Leistenverletzung wieder top fit ist. Dieser sollte an diesem Tag zeigen, wie wichtig er für das Spiel des WSC ist, so markierte er mit einem Drehschuss im Sechzehner das Führungstor für den WSC. Weiterhin konnte man gute Chancen im Minutentakt verbuchen, jedoch wurden die Bälle nicht im Tor untergebracht. Christoph Langgartner, Dennis Freudenreich, Martin Ertl und Michi Kaltenhauser hätten das Ergebnis vor der Pause noch erhöhen müssen, doch so ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich Chieming etwas stärker und versuchte nun mehr Druck aufzubauen, was jedoch meist in der Gmoana-Abwehrreihe abprallte. Jedoch erzielten die Hausherren nach einer Unstimmigkeit der Gmoana Defensive den Ausgleich. Mit einem harten Einsteigen gegen Goalie Brunold schob der Stürmer den Ball ins Gehäuse.

Völlig unbeeindruckt von diesem Gegentreffer spielte der WSC wieder nur in eine Richtung. Zwar prägten einige Abspielfehler das Spielgeschehen, so machte man es doch dann wieder besser und erzielte das wichtige 1:2.  Martin Ertl war erneut zur Stelle und staubte trocken ab.

Die Führung wollte man weiterhin ausbauen und drückte massiv auf das TSV-Gehäuse. Simon Neuer dribbelte sich mit Adrian Schläfke am Sechzehner durch und wurde unsanft von den Füßen geholt. Den fälligen Freistoß schlenzte Adrian Schläfke mit viel Gefühl in den Strafraum. Dort ließ sich Michi Kaltenhauser nicht lange bitten und köpfte den Ball mit großer Wucht ins Tor.

Kurz darauf der nächste Streich der Gmoana. Einen schönen Ball von Maxi Richter verwertete der etwas angeschlagene Manuel Torres. Der Neuzugang bewies wieder einmal seinen Torriecher und ließ seine Gegenspieler immer wieder ins leere laufen.

Den 1:5 Endstand erzielte der immer wieder lauernde Dennis Freudenreich. Der Außenstürmer setzte im Mittelfeld stark nach, eroberte sich den Ball und schlenzte den Ball ins lange Eck. Der wohl schönste Treffer an diesem Tag.

Die Partie wurde in Hälfte zwei etwas ruppiger. Auf beiden Seiten häuften sich die Fouls, jedoch leitete der Schiedsrichter die Partie zu jeder zeit sehr souverän.

 

Mit diesem Sieg schließt der WSC II die Saison auf dem 5. Tabellenplatz ab.

Ein Dank der Mannschaft geht an den scheidenden Trainer Arnim Schläfke und wünscht Ihm ALLES GUTE!

 


... zurück