WSC Bayerisch Gmain beendet die Saison 2015 /2016 mit einem Sieg.

05.06.2016

Am Samstag durften die Jungs von Trainer Florian Huber beim bereits abgestiegenen ASV Piding II ran.


Auch wenn es in dem Spiel für beide um nichts mehr ging, wollten sich die Mannschaften dennoch mit einem guten Eindruck aus der Saison verabschieden.

Mit Spielbeginn waren es aber erst einmal die Hausherren aus Piding die das Spielgeschehen bestimmten.

Der WSC Bayerisch Gmain hingegen brauchte etwas Zeit um ins Spiel zukommen, da einige Spieler etwas Probleme mit der Ballannahme hatten und so die Pidinger immer wieder leicht in Ballbesitz kamen.

Bevor die Gäste aus der Gmoa besser ins Spiel kamen, konnten die Pidinger zwei, drei gute Chance nicht in Tore ummünzen.

Der WSC tat jetzt vor allem über die Außenbahnen mehr. Gut eingesetzt aus dem Mittelfeld machten Marcel Krabath und Kendrick King über links, Tom Schubert und Adrian Schläfke über rechts mehr und mehr Druck und spielten so die ersten guten Gelegenheiten heraus.

In Minute 27 führten Tom Schubert und Adrian Schläfke eine Ecke kurz aus, Tom Schubert lies seinen Gegenspieler aussteigen und flankte in die Mitte, wo am langen Pfosten Routinier Dietmar Nagelmüller schön mit dem Kopf zum 1:0 für den WSC verwandelt. 

Mit dem 1:0 im Rücken tat sich der WSC jetzt leichter und kam mit einfachen Bällen immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten durch Simon Angerer, Benjamin Marino und Danny Schönfelder.

In Minute 37 musste der WSC dann wechseln, für den angeschlagenen Michael Hofmann kam Simon Neuer ins Spiel der sich Nahtlos einfügte.

Bis zum Pausenpfiff passierte dann nichts mehr und so gingen die Gäste aus Bayerisch Gmain mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

 

Nach der Pause dominierte der WSC Bayerisch Gmain das Spielgeschehen, immer wieder kam man mit schnellen Spielzügen vor das Gehäuse der Pidinger.

Mit einem schönen Spielzug in der 59 Minute leitete Adrian Schläfke aus der Mitte das 2:0 ein. Marcel Krabath lief auf Außen durch, bekam den Ball von Adrian Schläfke durch die Schnittstelle gespielt und legt den Ball auf den Strafraum zurück, wo Kapitän Benjamin Marino  lauerte und zum 2:0 vollendete. 

8 Minuten später dann das 3:0, der eingewechselte Dennis Freudenreich ging auf der rechten Seite durch und brachte den Ball scharf in die Mitte, Benjamin Marino bedankte sich mit seinem zweiten Tor an diesem Tag.

Im weiteren Verlauf der Partie rollten die WSC Angriffe weiter und weiter doch Tore sprangen nicht mehr heraus den Adrian Schläfke & Marcel Krabath vergaben beste Möglichkeiten.

Der ASV Piding II bekam immer mal wieder Kontermöglichkeiten, doch Andreas Angerer und Simon Neuer gewannen alle Ihre Zweikämpfe fair und machten alle Chancen der Pidinger auf ein Tor zunichte.

Am Ende gewann der WSC Bayerisch Gmain verdient mit 3:0 und  eine beendet eine Gute Rückrunde mit einem Sieg.

Saisonfazit:

Eine schlechte Hinrunde verwehrte dem WSC wie im vergangenen Jahr eine absolute Top Platzierung, denn in der Rückrunde starteten die Gmoana wie in der Vorsaison durch und arbeiteten sich aus dem Keller der Tabelle ins obere Tabellendrittel vor.

Wenn man es schafft in der kommenden Saison eine gute Hinrunde zuspielen, kann man schon einen kleinen Grundstein legen, um eine erfolgreiche Saison zu bestreiten und eine echte Topplatzierung heraus zuarbeiten.


... zurück