Rückstand gedreht - Drei Punkte für die Gmoana Reserve

29.05.2016

Erfolgreiches Comeback für Michael Eberlein - Zwei Tore drehen die Partie


Am letzten Spieltag war der FC Freilassing in der Gmoa-Arena zu Gast. Das Wiederholungsspiel der Hinrunde endete vor ein paar Wochen auf dem Freilassinger Kunstrasen noch 3:3. Dort konnte man nach einer 3:1 Führung nur einen Punkt entführen und so wollte man dies auf heimischen Rasen klüger anstellen. Die Anfangsphase verlief jedoch überhaupt nicht nach dem Geschmack der Heimelf. Die fehlende Zuteilung und die zurückhaltende Zweikampfführung ließen den Freilassinger Kickern immer wieder viele Freiräume und so erzielten Sie auch das Führungstor. Einen schönen Heber über Goalie Matthias Wegscheider versenkt der Gästestürmer im Gmoana Tor. Wegscheider war hier machtlos, zeigte aber im laufe der Partie seine immer noch vorhandenen Reflexe und brachte die Freilassinger Offensive zur Verzweiflung.

Trotz Führungstor konnte Freilassing nicht mehr Druck erzeugen und verloren im Mittelfeld oft die Bälle. Die Gmoana Defensive formierte sich besser und stärkte sich gegenseitig von Minute zu Minute in dieser Partie. Alex Stüber der an diesem Tage mit Sebastian Dommenz und Simon Neuer die Verteidigung stellte, bestritt eine überragende Partie. Der Allrounder setzte immer wieder seine Mitspieler mit schönen Bällen in Szene und scheute keinen Zweikampf. Der WSC machte nun mehr Druck nach vorne und erspielte sich schöne Chancen. Manuel Torres köpfte frei vorm Tor eine Flanke von Maxi Richter neben den Kasten und auch Simon Neuer prüfte den Goalie mit einem Distanzschuss. Doch den Freilassinger Riegel knackte man schlussendlich mit einer goldrichtigen Einwechslung. Nach einer halben Stunde gab Michael Eberlein sein Comeback nach einer Meniskusverletzung. Der pfeilschnelle Stürmer bereitete der Gästeabwehr immense Probleme und tankte sich nach einem Doppelpass durch die Mitte. Allein vor dem Tor ließ er sich nicht lange bitten und schob den Ball ins lange Eck.

Beflügelt von der Führung eroberte man sich kurz nach dem Anstoß wieder den Ball. Wieder überbrückte man die FC-Defensive mit einem Doppelpass und so stand Christoph Langgartner alleine vor dem Tor. Der Gästetorwart behielt allerdings die Nerven und parierte die Großchance. Viele Angriffe fuhr der WSC , jedoch wurden so einige Aktionen durch Abseitsentscheidungen unterbunden und so kochten im Eifer des Gefechts die Gefühle hoch. Auch bei einem erneuten Treffer der Gmoana.

Eine Seitenverlagerung von Neuer auf Stüber, dieser schickte den schnellen Maxi Richter auf die Reise. Richter überlief seinen Gegenspieler und war alleine vorm Tor. Mit viel Übersicht legte er den Ball quer auf den mitgelaufenen Manuel Torres, doch das Tor wurde leider durch eine Abseitsentscheidung aberkannt.

Mit dem 2:1 ging es auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff das selbe Spiel. Die Gmoana standen sicher und erspielten sich immer wieder gefährliche Chancen die leider nicht verwertet wurden. Die seltenen offensiven Spielzüge der Gäste konnte man souverän abfangen und spielte die Partie locker von der Uhr. Auch Marco Tursi war an diesem Tage nach langer Abstinenz wieder mit an Bord und stärkte die WSC-Defensive. Simon Huber kam auch in die Partie und fügte sich nahtlos ein. Einzig sein Fehlpass in den Lauf des Gegners trübte seine Leistung an diesem Tage.

Das 3:1 markierte wieder der schnelle Eberlein. Einen schönen Diagonalball über die gesamte Freilassinger Hintermannschaft von Alex Stüber verwertet Eberlein mit viel Cleverness. Mit einer Körpertäuschung verlädt er den Gästegoalie und läuft allein auf das leere Tor und trifft aus spitzem Winkel.

Der WSC hätte das Ergebnis noch deutlich höher schrauben müssen, doch so einige Großchancen blieben liegen. Igor Koristovic segelte unter zwei schönen Flanken hindurch und auch Fabian Hanusch vertändelte den Ball nach einem Querpass von Simon Neuer.

Der Treffer zum 3:2 viel aus einer Unstimmigkeit in der Defensive und so überwand der eingewechselte Gästespieler Goalie Wegscheider.

Im letzten Angriff der Partie lief man in Überzahl auf das Freilassinger Gehäuse zu. Eberlein legte den Ball in den Lauf von Simon Neuer, der allerdings rasselte mit dem Torhüter des FC zusammen und blieb liegen. Neuer hätte quer legen müssen, so blieb es allerdings beim 3:2.

Ein verdienter Sieg für die Zweite Garde des WSC, die somit den 5. Tabellenplatz festigen konnten.

Ein Dank geht auch an Sebastian Gutzat, der nach langer Abwesenheit sich bereit erklärt hatte sich ebenfalls auf die Bank der WSC'ler zu setzen und leider nicht zum Zuge kam.


... zurück